Gibt es eine Strafe, wenn ich gekaufte musik in ein video reinspiele und auf youtube veröffentliche, es aber NICHT MONETARISIERE?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

das ist nicht erlaubt gekaufte Musik ist nur für den Privaten Gebrauch zugelassen

Was heißt gekauft? Wenn du dir ne CD kaufst oder was auch immer hast du noch lange keine Rechte an dem Song. Und auch sonst musst du mal in den Bedingungen gucken.

Ja das stimmt. Ich habe nur immer probleme mit musik, weil ich nur videos mit musik mache. Und welche, die für die monetarisierung geeignet ist, ist nur schrott. Hast du einen tipp für mich?

0
@BruceWayne1971

Entweder du kaufst wirklich Musik, die dafür gemacht ist, dass man sie kommerziell einsetzt, fragst Urheber selbst nochmal nach der Erlaubnis oder guckst doch nochmal in Richtung kostenlose Musik, da gibt es schon viele. Nur natürlich nicht die neuesten Charts. Da müsstest du dann wieder nachfragen, doch oft sind die so beschäftigt, dass die keine Zeit für solche Fragen haben. Manche Label, unter denen die Künstler stehen, bieten aber auch Lizenzen an, die man kaufen muss.

1

Ja, da es nicht für den kommerziellen Gebrauch gedacht ist, sondern lediglich für den Privatgebrauch.

Entweder wird es von YouTube gesperrt oder es interessiert niemandem

Was möchtest Du wissen?