Gibt es eine Sterbegeldversicherung mit Rückkaufswert oder ähnliche? Wie hoch wäre der Beitrag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Morlans,

die Kapital-Lebensversicherung ist eine Sterbegeldversicherung mit Rückkaufswert. Sollte während der Vertragslaufzeit der Todesfall eintreten, wird die Todesfall-Leistung ausgezahlt. Wenn der Todesfall bis zum vereinbarten Ablauftermin nicht eintritt wird die Todesfall-Leistung zuzüglich vorhandener Gewinnanteile an den Versicherten ausgezahlt.

Ausschlaggebend für den Preis einer solchen Versicherung sind neben der Versicherungssumme das Alter des Versicherten und die Laufzeit des Vertrages. Da die Todesfall-Leistung während der Vertragslaufzeit angespart wird, ist die Versicherung bei längerer Laufzeit günstiger.

Umfangreiche Informationen zum Thema Sterbegeldversicherungen, inklusive einem großen Anbieter-Vergleich stellt die Stiftung Warentest auf Ihrer Internetseite zum Download bereit. In diesem Beitrag werden auch alternative Möglichkeiten aufgeführt, wie man kostengünstig für den Fall der Fälle vorsorgen kann. https://www.test.de/Sterbegeldversicherung-Meist-zu-teuer-1791104-0/

Viele Grüße

Dirk Arnold, CosmosDirekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir erscheint über der Frage eine Werbung. Dort würde ich diesbezüglich anfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Morlans,

ja die gibt es. Schau dir mal die "IDEAL" an.

Gruß :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?