Gibt es eine Steigerung von BluRay oder HD?

10 Antworten

Auf einer BluRay sind Filme in HD. Daher verstehe ich Deine Frage nicht. Sicher wird in ein paar Jahren ein neuer besserer Stanadr kommen, aber dann bestimmt nicht mehr auf glänzenden Runden Scheiben.

Ne, wenn ich auf einer Blu-Ray eine Aufnahme einer alten Spielekonolse wie der N64 brenne, so ist das nicht HD!

0

Die TeraDisk ist eine optische Disk, die ca. 1 Terabyte an Speicher bietet und das bei der Größe einer gewöhnlichen CD/DVD. Ermöglicht wird diese enorme Kapazität durch 200 Schichten (Layer), die jeweils 5 GB aufnehmen können.

Die Holographic Versatile Disc (HVD) kann sogar 3,9 Terabyte an Daten speichern, was ca. der 160-fachen Menge einer Singel-Layer Blu-ray Disc entspricht.

Oh Danke, dass es Menschen gibt wie Dich.

0

Hallo

die Standards der nächsten Jahre werden wohl die Standards 2K, 4K und 8K heissen. Leider sind die Spezifikatione dafür noch nicht fest da jdie hersteller also zb Sony und Pansonic unterschiedliche Ansätze haben. Aber vermutlich wird sich der Sony CPI Standard durchsetzen

2K ist inzwischen schon als HDTV definiert

4K wird gerade als QFHD (4096x2160) in den Kinos eingerichtet . Datenträger sind zZ Festplatten. Es gibt Gerüchte das Sony neue BD Medien mit 100GB Volumen pro Layer bringen will. Wurde auch schon ein 4K fähiger BD Player vorgestellt der bdp-s790.

Soweit ich das weiss wird bei 4K mit den ganzen Tonspuren etwa 100 Mbit/sek Leserate benötigt. Da ist die Frage on 4K mit einem effektiveren Codec kommt oder die Industrie absichtlich auf hohen Datenraten setzt damit es exclusiv bleibt weil es im Netz dafür keine Bandbreite hat.

8k soll den 35 und 70mm Kinoifilm ersetzen und bisher gibt es nur Protoypen. In Japan wird es als UHDTV Standard mit 7680 × 4320 gestestet und es soll 2012 zu den Olympischen Spielen in Kleins-Serie umgesetzt worden sein. Es gibt aber wohl schon Projektoren die 8192x4320 packen und auch die Aufnahmeseite dürfte geklärt sein es gibt die ersten 36MP Sensoren in Grosserie (Nikon und Sony DSLR)

danke schön für diese wirklich wertvolle antwort

0

Was möchtest Du wissen?