Gibt es eine Stationäre Kur zum zunehmen ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja so etwas gibt es. Ich war als Jugentliche stark untergewichtig und habe 4 Wochen mit meiner Mutter in den Sommerferien dort verbracht. Bei mir wurde es damals vom Kinderarzt geraten und von der Krankenkasse auch bewilligt.

In dieser Kur wurden wir natürlich nicht von morgens bis Abends gemästet so wie man es sich vorstellt. Es werden einem gesunde Lebensmittel gezeigt. Es wird erklärt wie sie zubereitet werden/ woher sie kommen etc. . Wöchentlich würden wir gewogen und von Fachpersonal untersucht. Täglich Sport ( nicht übertrieben natürlich) und natürlich viel Aufklärung.

Erwarte aber keine Wunder nach dieser Kur. Ich habe damals glaube ich 1-2kg zugenommen aber auf lange Sicht hat es mir sehr geholfen sodass ich einige Monate/ Jahre später ein ganz normales Gewicht hatte.

Alles Gute 👍🏻

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kann dir dein Arzt Aufbaukost verschreiben.
Isst du denn viel?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt sowas für magersüchtige....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Essstörungen gibt es das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?