Gibt es eine stadt mit einer Hexen-Legende?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo latina,

eine der bekanntesten Städte ist wohl Salem, Massachusetts, in den USA. Die dortigen Geschehnisse sind literarisch im Werk "The Crucible" http://de.wikipedia.org/wiki/The_Crucible von Arthur Miller festgehalten, verfilmt wurde das Ganze dann u. a. mit Winona Ryder.

Ansonsten gibt es in Deutschland z. B. das Örtchen Penzlin in MV (check Wikipedia). Noch vor dem Dreißigjährigen Krieg wurde in der dortigen Burg der Hexenkeller eingerichtet und zumeist Frauen als Hexen verfolgt, gefoltert und ermordet.

Viel Erfolg bei Deinem Roman!

Salem ist gut. Übrigens ist Irland ein typisches Land für magische Wesen jeder Art, wie Kobolde, Hexen und auch Feen.

In Bazenheid gibt es einen Wald namens "Hexenwald". Man gibt an, dass früher im 4. Jahrhundert Hexen dort lebten. Eine bekannte Hexe heisst Okan Alci.

Was möchtest Du wissen?