Gibt es eine Sportart ähnlich wie Parkour...?

5 Antworten

Hasst du schonmal nach nem Tricking Verein gesucht ?? also ich hab parkour draußen gelernt denn wo kann man das denn sonst besser. Und auch im Winter kann man einige übungen draußen machen auch wenn sie nur klein sind sind sie effektiv.

ich mach zwar Parkour aber extrem Tricking ist auch echt Hammer :D

0

parkour gibts nicht im verein das kannst du genausogut so machen. beim bodenturnen lernt man tricking-moves auch. es gibt immer wieder workshops wo gant viele mitmachen kannste dann auch hingehn, is auch inner halle. trotzdem kein verein.

Also im turnverein lernt man saltos &co. und bei verschiedenen Kampfsportarten das abrollen. Ebenfalls habe ich gehört dass es in gelsenkirchen ein "Verein" für Traceure gibt. Lg,N.N.

Knieschmerzen beim laufen! ( 3 Monaten Parkour Verbot ) :/

Hallo:)

Seit etwa 6 Monaten habe ich immer wieder Knieschmerzen beim linken Knie gehabt. Ich dachte es wäre nichts schlimmes... -aber die Schmerzen haben für eine Weile aufgehört und sind dann beim rechten gekommen. Es schmerzt nicht genau beim Knie sondern ein wenig unterhalb (ich glaube die Meniskus-Sehne oder so ähnlich) wenn ich Treppen runterlaufe,beim bücken & wieder beim austehen & beim schnellen laufen. Ich war beim Arzt und ich habe 3 Monaten Sportverbot. Da ich aber meine Sportart ( PARKOUR )mein Hobby ist wollte ich nur etwas machen (einen Sprung) und danach konnte ich nicht mehr aufstehen wegen die Schmerzen.

Ich gehe 2 x in der Woche zum Physio aber das bringt mir nicht wirklich etwas. Ich mache Übungen & so aber sehe keine Änderung.

Hat jemand Erfahrungen oder i.welche Tipps ? Jemand der auch sich mit Parkour auskennt ?

Ich freue mich auf hilfreiche Antworten !! :)

...zur Frage

Parkour in Mönchengladbach lernen

Hallo miteinander,

ich habe in meiner Freizeit Bock darauf bekommen, die Sportart Parkour zu lernen. Nun, ich wohne hier in Mönchengladbach, und wüsste gerne, ob es hier in der Nähe einen Verein gibt, der das unterstützt.

Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Wieso bekomme ich nichts hin?

Hey, also, ich bin 13. Und mache parkour seit ich 12 geworfen bin, also in etwa 2 Jahre, .. allerdings ist alles was ich in 2jahren ( fasst täglichen) Ehrgeiz erzielt habe, ein paar vaults... ich bin zu Tode deprimiert, überall sagen die Leute , sie schaffen dies und das und einen Tag, sogar in ein paar Stunden hätten sie das und das geschafft,... Aber ich brauche überall ewig, es ist immer wieder das gleiche: Trick den ich können will--) ich fange an zu trainieren ---) habe einen eisernen Willen ---) ich scheitere---) ich fange von vorne an ---) ich scheitere wieder --) verliere jegliche Motivation und Lust

Immer das gleiche, ganz ehrlich, ich übe jetzt seit 2 jahren einen vorwärts Salto... Die meisten bekommen den doch binnen Minuten , höchstens Stunden hin .-. ...

Ich hatte eine kleine Gruppe für parkour trau Ing aufgemacht, drinnen waren 3 Leute, einer davon ein sehr guter Freund, ..wir trafen uns einmal, aber dann wollten alle nicht mehr, und trainierten alleine weiter,.. Dabei wurde mir bei dem 1 mal Training die ganze Zeit irgendwelches Zeug vorgeworfen ... ich kann dies nicht , ich kann das nicht , ich wäre zu blöd dafür... Ja sogar meine Mutter lacht mich aus wenn ich z.B. versuche einen ( lange geübten aber nie geschafften ) cork zu machen , und das ist ( wirklich ) kein witz ... Ich schaffe nur einen halben, drehe sehr langsam in der Luft, meine Füsse sind dabei weiter unten als der Kopf, also der Rücken ..

Üben tuhe ich ihn seit einem Jahr ...

Hatte irgend jemand ein ähnliches Problem? Das er einfach mehr als lange für sowas braucht, oder es gar garnicht hinbekommt?

.-.

...zur Frage

Lehrprobe über das Thema "le Parkour"?

Und zwar hab ich mal eine Frage an euch. Ich bin im Moment in der 10. Klasse auf einem Sportgymnasium und muss demnächst eine Lehrprobe über das Thema Parkour halten, dies bedeutet das Ich eine Sportstunde alleine halten muss und darin hoffentlich das "Können" meiner Mitschüler in dieser Sportart verbessere.

Nun wollte ich fragen ob es jemanden gibt der vielleicht auch schon das selbe gemacht hat und mir vielleicht eine PDF. Datei geben kann oder einfach ein paar Tipps und Tricks (Nur auf "le Parkour" bezogen)

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf eine kleine Hilfe.

LG

...zur Frage

Kan man Parkour machen wen man leicht übergewichtig ist?

Ein bekannter ist etwas breiter und muss er sein Speck erst loswerden oder kann er schon loslegen trotz seiner Bierbauches. Ich bin 13 und trainiere scon eine zeit lang und kann das nicht einschätzen.

...zur Frage

Backflip lernen aus dem Stand

Ich kann einen rückwärtssalto nach einer Radwende in den Stand. Aber wenn ich direkt aus dem Stand einen rückwärtssalto probiere, lande ich immer auf den Knien. Worauf muss ich achten? Was sind gute Übungen um meine Beine zu trainieren dass ich höher springen kann? Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?