Gibt es eine spezielle .nk2-Datei in WIN XP, die nur für OutlookExpress gültig ist?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nein, eine solche Datei gibt es nicht, weil Outlook und Outlook Express unterschiedliche, nicht kompatible Datenformate verwenden.

Du kannst die Einstellungen aber leicht nach Outllook übernehmen, indem Du von Outlook Express die Daten in eine Datei mit der Endung .WAB exportierst. Die kannst Du dann in Outlook einlesen.

Ich sehe allerdings keinen großen Nutzwert in der Aktion. In der NK2-Datei wird lediglich eine Verknüpfung von angezeigtem Namen und E-Mail-Adresse abgespeichert. Das hat ausschließlich Bedeutung in der Auto-Vervollständigung beim Durchsuchen des Kontakte-Ordners.

Viel einfacher ist es, die E-Mail-Adressen in Outlook zu importieren und die Zuordnung zum angezeigten Namen mit einem Tool zu machen, z.B. Nirsoft's NK2-Edit oder NK2-View.

solarkritik 23.01.2013, 14:47

Wie soll ich etwas exportieren, wenn ich nicht weiss, was (welche Datei) ich exportieren soll? Die Kontaktadressen wurde bereits aus OE in OUTLOOK exportiert. Aber da die Pflege der Kontakte in OE ziemlich chaotisch war, ist der Datenbestand in OUTLOOK nun auch etwas chaotisch. Da in OE aber auch die Autovervollständigungsfunktion bei Mail-Adressen aktiv gewesen ist, hätte ich gerne gewusst, in welcher Datei diese Autovervollständigungsfunktion zu finden ist, um diese auch nach OUTLOOK zu übernehmen. Erst wenn ich den Dateinamen kenne, kann ich die Datei von OE (vielleicht) auch nach Outlook exportieren.

0

Was möchtest Du wissen?