Gibt es eine spezielle Bezeichnung für Menschen, die Medikamente ablehnen ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist ja kein Krankheitsbild, Medikamente abzulehnen. Wenn sich das in eine ausgewachsene Phobie steigert, gibt es möglicherweise einen Fachbegriff dafür, aber es gibt ja nicht für jede Vorliebe und Abneigung des alltäglichen Lebens Fachwörter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, vernünftige Menschen die auf ihre Gesundheit achten. So heißen die. Bei vielen Dingen gibt es einen echten Medikamentenwahn. Wenn die Nase läuft wird die ganze Apotheke ausgeräumt. Es ist normal vorsichtig zu sein. Die Dinger haben alle Nebenwirkung und wenn es nur die Leber belastet um die Giftstoffe abzubauen. Ich nehme auf nur Medikamente wenn ich wirklich krank bin. Ich glaube, dass die Ärzte sich über solche Leute freuen, die nicht immer rumjammern und nach Medikamenten schreien. Ich glaube die nennen uns die letzten Helden des Alltags XD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von akurzefrag
23.10.2012, 23:27

Hey ich finds gut, dass du so bist ;)

Aber ich glaube nicht, dass sich die Ärzte mehr oder weniger freuen über Medikamentenabhängige. Trotzdem habe ich noch nie eine Praxis verlassen, ohne dass ich ein Rezept für ein Medikament bekam. Traurig.

0

Viel Ärzte/Schwestern reden von "non compliance", wenn der Patient nicht das tut was sie einem raten ;-) - z.B: Medikamente verweigern, die demjenigen helfen sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Willkommen im Club! Mein Arzt: Allgemeinarztpraxis, Arzt für Naturheilkunde. Ich sage immer: "Ich nehme nur Naturheilmittel." Beim Facharzt (wenn es mal nötig war) wurde immer "mucksch" reagiert, sowas wie Ablehnung, Unverständnis. Aber da steht man drüber, nicht wahr? L.G.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Mum ist Ärztin und sie meint, dass es vernünftige Menschen sind. Medikamente ist für den Notfall da und nicht für eine Erkältung...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Greenlady
24.10.2012, 08:48

Liebe Vanoo,

Deine Mum würde ich gerne mal kennenlernen! Solche Ärzte gibt es kaum noch. Ausgezeichnet! Grüße sie von mir bitte! LG

0

Ja, richtig gute Frage ; aber so richtig beantwortet hat sie noch keiner - würde mich nämlich auch interressieren .....??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey :D wilkommen im club ^^ ... ich lehne sie auch ab :) ... aber kein pla n wie das heißt :D ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?