Gibt es eine Speziale Private UKW Sender gerät?

7 Antworten

Da Du für solch einen Sender eine Genemigung bräuchtest mit sehr staker Sendeleistung die Du nicht bekommen würdest wäre er nicht mehr geheim,und würde es das geben dann wäre dsas für Dich auch unbezahlbar da Du Senderkapazität mieten müsstest weil es über mehrere Sendemasten laufen müsste da UKW anders nicht funktionieren würde.

26

Schade, dann muss ich weiterhin mit mein Gehirn Musik hören.

1

Was du vorhast, wäre ein Piratensender und illegal.

Du kannst aber vorher eine Stunde aus dem Radio aufnehmen (da gibt es Programme für) und diese Aufnahme dann mitnehmen und im Bus anhören.

Selbst wenn der Sender nicht illegal wäre, wäre die Anschaffung und der Betrieb dieses Senders erheblich teurer als ein Datentarif.

Über eine größere Entfernung als 100km funktioniert nur die Kurzwelle. Dazu braucht man Geräte, wie sie Amateurfunker verwenden. Um Amateurfunk betreiben zu dürfen, muß man eine Prüfung ähnlich wie für einen Führerschein absolvieren. Wenn du dafür gelernt hast, kannst du deine Frage besser beantworten als ich.

Was möchtest Du wissen?