Gibt es eine Sperrfrist für nicht rechtzeitige Meldung nach Krankengeld beim Arbeitsamt?

3 Antworten

Generell sperren die gerne für alles. Dann ist ein (gut begründeter!) Widerspruch auf jeden Fall sinnvoll.

Ich denke nicht, falls es einen triftigen Grund gibt.

Da gibt es eine Regel ich glaube ja

KRANKENGELD UND NEBENGEWERBE

KANN MAN DENN TROTZ KRANKENGELDBEZUG EIN NEBENGEWERBE ANMELDEN?

...zur Frage

Habe ich eine Sperrfrist wenn ich während einer Wiedereingliederungsmaßnahme kündige?

Habe ich im Arbeitsamt eine Sperrfrist wenn ich am letzten Tag innerhalb der Eingliederungsmaßnahme kündige? Ich habe nicht mal einen Vertrag wegen der Eingliederung.

...zur Frage

Krankengeld statt ALG 1?

Hallo zusammen,

ich bin zur Zeit krankgeschrieben und beziehe Krankengeld. Mein Arbeitsverhältnis endet zum Ende Juni. Musste leider selbst Kündigen. Jetzt meine Frage. Normalerweise würde ich ab Juli Leistung vom Arbeitsamt beziehen (Sperrfrist hin oder her). Wenn ich jedoch noch bis Ende Juli krankgeschrieben bin, bekomm ich dann weiterhin Krankengeld oder bekomme ich ALG1?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Dean

...zur Frage

Kann ich meinen neuen Job trotz Sperrfrist vom Arbeitsamt antreten?

Hallo, ich habe meinen alten Job gekündigt, hab natürlich jetzt eine Sperrfrist von 12 Wochen erhalten, bei mir ist es so, dass ich immer nur zum Quartalsende kündigen kann und habe dann aber noch 3 Monate Kündigungsfrist...

Da ich ab September eine Ausbildung bei der Polizei beginne, würde ich mich im September noch in der Sperrfrist befinden, deshalb meine Frage:

Kann ich meinen neue Arbeitsstelle trotz Sperrfrist vom Arbeitsamt antreten?

...zur Frage

Vom Krankengeld ins ALG I trotz Arbeitsverhältnis?!

Hallo,

ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Mein Krankengeldbezug endet am 23.08.2011 (ausgesteuert). Ich habe Anspruch auf ALG 1.

Mein Arbeitsverhältnis wird allerdings erst zum 15.09.2011 gekündigt. Die Krankschreibung läuft bis dahin also so oder so auf die gleichen Diagnosen weiter.

Jetzt die Frage..

Wer zahlt das Geld in der Zeit? Das Arbeitsamt?

Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen. Vielen Dank im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?