Gibt es eine Solar app die den akku wirklich auflädt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein, da dein Handy Bildschirm nicht als Solarzelle fungieren kann , eine Solarzellen besteht aus mehreren schichten, welche z.T mit Chemikalien bestückt sind, diese Chemikalien, bei denen sich in den meisten fällen um Silicium handelt sind nicht in deinem Bildschirm enthalten, allein deshalb kann die App nicht funktionieren. Mehr muss man dazu nicht sagen :)

Das sind alles Spaß Apps Du kannst dein Handy nicht mit einer Solar App aufladen. Dazu benötigst du ein externes Gerät. Solche Geräte findest du z.B. bei Amazon. Wenn du dein Handy direkt in die Sonne legst, dann geht dabei höchstens der Akku kaputt, weil er durch die Sonne zu heiß wird. Laden kannst du ihn ohne externe Hardware nicht.

Nein, dein Handy ist zu so etwas nicht fähig . Ich habe ,aber schon einmal von teuren Hüllen gehört ,die durch Solarzellen Akku an dein Smartphone weitergeben können ;-)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.szlab.solarcharger&hl=de

Sollte eigentlich funktionieren! Beweiß? Die Kommentare!

"WOW hätte nie gedacht, dass mich die App überzeugt! Nachdem mein Akku den Status "Ausrufezeichen" erlangt hat, habe ich sie ausprobiert. Mein Akku wurde voll geladen innerhalb von wenigen Minuten! Den gleichen Effekt hat man übrigens auch, wenn man mehrere smartphones mit angeschalteter Taschenlampe im Kreis hinlegt. Diese laden sich dann gegenseitig auf!!! Erstaunlich!"

" Endlich Ne Möglichkeit meinen steinschneider ohne extra Drehstrom mitten im nichts zu betreiben. Bei 200 Ampere wirds aber schon n bisschen eng. Ich hab dann zwei parallel geschaltet...kann jetzt sogar neben bei schweißen und mein grill laufen lassen...der gerät ist gut!"

Schon in der offiziellen Beschreibung dieser App steht, dass es sich um eine Fake handelt!

0

Sofern das Smartphone keine Solarzellen hat könnte die ganze Prozedur mit dem in der Sonne aufladen sehr, sehr lange dauern

Nein, solange Du Dein Smartphone nicht mit Solar-Panels ausstattest oder es schon Solar-Panels hat, wird keine App funktionieren. Bitte kein Geld für Apps ausgeben, die angeblich das Handy mit Hilfe von Sonnenenergie aufladen. Mfg Marlon1001

aber wenn ich das handy in die sonne lege mit einer solar app dan steigt diese anzeige.

0
@Assassin286

Das liegt aber, wenn es wirklich mal so sein sollte, daran, dass der Akku warm wird. Wenn ich im Winter von draußen in die warme Wohnung komme, dann steigt der Akkustand scheinbar auch an. Das liegt aber daran, dass manche Akkus bei Kälte massiv an Leistung verlieren.

0

Was möchtest Du wissen?