Gibt es eine Software zum Buch schreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo, ich schreibe meine drehbücher mit celtx und das seit dem es die software gibt. mit der kann man nicht nur storyboards erstellen, projekte planen und comics, sowie theater stücke schreiben, sondern natürlich auch romane.

du kannst auch den good old texteditor nehmen, aber celtx hat den vorteil, dass du übersichtlich deine "projekte", ob theaterstücke, filmdrehbücher etc. geordnet hast und alles von den recherche schnipseln bis zu bildmaterial, alles dass dich inspiriert, sammeln kannst. alles in dem projekt "mein erster roman".

und das kostenlos und für den mac!!!

also viel spass damit

http://celtx.com/

Cool. danke, ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Irgendwelche Tipps?

0

ich kann dich nicht zur hilfreichtsen Antwwort machen, Sorry. :(