Gibt es eine Software zum Buch schreiben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

hallo, ich schreibe meine drehbücher mit celtx und das seit dem es die software gibt. mit der kann man nicht nur storyboards erstellen, projekte planen und comics, sowie theater stücke schreiben, sondern natürlich auch romane.

du kannst auch den good old texteditor nehmen, aber celtx hat den vorteil, dass du übersichtlich deine "projekte", ob theaterstücke, filmdrehbücher etc. geordnet hast und alles von den recherche schnipseln bis zu bildmaterial, alles dass dich inspiriert, sammeln kannst. alles in dem projekt "mein erster roman".

und das kostenlos und für den mac!!!

also viel spass damit

http://celtx.com/

Cool. danke, ich bin gerade dabei es auszuprobieren. Irgendwelche Tipps?

0

ich kann dich nicht zur hilfreichtsen Antwwort machen, Sorry. :(

0

Ich schreibe auch ein Buch, seit 2010 und benutze Schon die Ganze Zeit Word. Klappt super (Y)

Ich glaub ich hab was auf chip.de gesehen auf am besten googelst du es mal

Nimm doch einfach irgeinen Texteditor.

also wenn du ein Buchschreiben willst das auch sofort andre lesen können und dir kommentare oder bewertungengen geben kannst du dich kostenlos auf fanfiktion.de oder myfanfiction.de anmelden

Was möchtest Du wissen?