Gibt es eine software mit der man pc spiele selber machen kan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RPG-Maker. Mit dem wurden schon Spiele wie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg oder Sunset over Imdahl gemacht.

Hier findest du mehr dazu: www.rpg-atelier.de

Unreal Engine. Ich hab finde, das ist das beste Programm dafür. Für 3D-Modelle noch Blender, für Texturen und Sprites Gimp und für die Musik Anvil Studio

Ich habe es mal mit Gamemaker versucht ist eigentlich nicht schlecht aber man sollte schon wissen wie es funktioniert (kannst z.B bei Youtube gucken) denn mit ausprobieren dauert es wirklich ewig :D

Was meinst eigentlich warum die Spielehersteller meist Kosten im Millionenbereich und jahrelange Herstellungszeiten haben!

Yep, einfach Programmieren lernen und dann kann es losgehen! Für ein durchschnittliches EA Game, Fifa oder so benötigst Du, wenn Du es alleine schreiben müßtest, so ca. 12 Jahre.

Wie kommst du auf 12 Jahre? Es müssten deutlich mehr Jahre sein.

0

Was möchtest Du wissen?