Gibt es eine software mit der man pc spiele selber machen kan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RPG-Maker. Mit dem wurden schon Spiele wie Vampires Dawn, Unterwegs in Düsterburg oder Sunset over Imdahl gemacht.

Hier findest du mehr dazu: www.rpg-atelier.de

Unreal Engine. Ich hab finde, das ist das beste Programm dafür. Für 3D-Modelle noch Blender, für Texturen und Sprites Gimp und für die Musik Anvil Studio

Ich habe es mal mit Gamemaker versucht ist eigentlich nicht schlecht aber man sollte schon wissen wie es funktioniert (kannst z.B bei Youtube gucken) denn mit ausprobieren dauert es wirklich ewig :D

C# oder Python lernen?

Ich möchte anfangen Spiele zu programmieren (erstmal 2D später dann auch 3D) aber kann mich nicht zwischen C# und Python entscheiden. Welche Sprache findet ihr am besten um Spiele zu programmieren? Oder würdet ihr doch eine andere auswählen?

MFG Niels | GameTerrorLP | gnivciv

...zur Frage

Gutes kostenloses 2D-Animationsprogramm

Für 3D-Animationen nutze ich Blender, allerdings was kann ich für 2D-Animationen verwenden?

...zur Frage

An alle die einen Nintendo 3DS haben: Spielt ihr eure Spiele in 3D oder in 2D Oder schaltet ihr ihn ab und zu nur an? Bitte die Umfrage beantworten danke :)?

...zur Frage

Suche bitte ein Kostenloses 2D oder 3D CAD Programm - Dankeschön :-)

Zu erst einmal danke an alle die mir helfen können :-)

wäre schön wenn das Programm folgendes wäre:) - Kostenlos - Deutsche Anleitung oder Support Foren - Deutsche Benutzeroberfläche - Wenig Systemressourcen verbrauch ;-)) - Arbeitet auf Win XP - 2D CAD oder 3D CAD Kompetenz besitzt

Ich weiss das es alles sehr viel & direkt klingt - aber ich bin noch neu und meine es nicht böse ;-) im gegenteil :-) bin sehr dankbar für jeden tipp und jede Hilfe :-) Machts gut !! :-))

...zur Frage

Was für eine Game type ist jetzt angesagt?

Hallo liebe gutfrage.net Community ich habe mal eine frage um Spiele

und zwar möchte ich fragen welche Spiel typen jetzt angesagt sind

z.b.s. Horror Games, 2D Games, Shooter Games, und so weiter wollte das nur mal so wissen hoffe ich kriege paar antworten ;)

stand: 9.5.18

LG: Dennis

...zur Frage

Pc Games mit guter Story gesucht!

Suche Games mit guter Story. Das Spiel muss es aus Steam geben! Es ist egal welche Art das Spiel ist ausser ein 2D Spiel da ich nicht so auf 2D Spiele stehe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?