Gibt es eine Software, die Texte erkennen kann und erkennen kann aus welcher Website es kommt?

5 Antworten

Moin,

also es gibt Softwares die Fotografien, Screenshots oder Scans von texten scannen und in eine Textdatei umwandeln können. Ich bezweifle allerdings, dass es eine direkte Anbindung an eine Suchmaschine gibt. Natürlich ist es möglich, dass man die Texte in Google reinhaut und dann Ergebnisse erhält. Aber das nur wenn der Text 1 zu 1 ist. sofern Ihr auch nur die Satzstellung ändert, sollte es nicht auffallen. ich bezweifle allerdings auch, dass er sich diese Mühe macht. Ich denke eher an ein kleines Psycho-Spielchen.

Ja, solche Software gibt es. Gedruckte Texte kann man mit OCR Software einlesen, Texte kann man mit Google oder mit spezieller Software finden. Da die meisten bei Wikipedia abschreiben ist das oft gar nicht nötig..

Das dümmste, was man(n) machen kann :D

0

Dafür gibt es extra Suchmaschinen und die finden dann die Quellen - also wenn er euch schon gewarnt hat, dann solltet ihr die kopierten Text so umschreiben / umformulieren dass der nichts findet.

Richtig gute Software erkennt das aber auch. Oder man muss das so umschreiben dass nur der Sinn erhalten bleibt - dann muss man es aber auch verstehen und damit ist es kein Abschreiben mehr.

0
@MonkeyKing

Die richtig gute Software wird er gar nicht brauchen - er kennt doch seine Schüler und deren Schreibstil. Wenn da etwas nicht zusammenpasst, dann tippt er einfach eine verdächtige Passage in Google ein und findet das original

0

Was möchtest Du wissen?