Gibt es eine Sicherungsmöglichkeit für den Ablaufschlauch der Waschmaschine?

2 Antworten

Ea kommt auch darauf an, wo die Maschine steht. Bei meiner Schwester stand die Machine in der Waschküche und der Zu- und Ablaufschlauch waren direkt an den entsprechenden Rohren angeschlossen. Bei mir steht die Maschine in der Küche, Ablauf ins Spülbecken, habe davor eine angeschraubte Schlauchhalterung, ist noch nie abgesprungen.

schlauchschellen sind sicher wenn sie richtig fest sitzen ich hatte noch keine probleme 

Kann ich einen Aquastoppschlauch an bestehenden Waschmaschinenschlauch anschließen?

Zu meiner neuen Waschmaschine gehört ein Aquastop-Schlauch. Und zu meiner Wohnung gehört ein bereits existierender Wasserschlauch, der hinter der Küchenzeile verläuft.

Kann ich den neuen Aquastop-Schlauch einfach an den bestehenden Schlauch anschließen?

Warum ich das machen möchte? - Der Aquastop-Schlauch ist alleine zu kurz, und ich bekomme ihn auch nicht hinter die Küchenzeile. - Der bestehende Schlauch ist nicht angewinkelt. Er steht also nach hinten von der Waschmaschine ab, die man daher nicht ganz an die Wand schieben kann. Sie steht 5 cm vor. Sieht blöd aus.

Falls ich das nicht machen kann, was sollte ich statt dessen tun, um die Waschmaschine ganz an die Wand schieben zu können?

...zur Frage

Badewannenablauf Waschmaschine

Guten Abend! Ich habe in meiner neuen Wohnung im Bad an der Wanne einen Ablauf für die Waschmaschine das rohr was dort drin ist ist aber Wesentlich breiter als der ablaufschlauch der Waschmaschine. Meine Frage was brauche ich wohl für ein Zusatzteil damit ich den Ablaufschlauch richtig montieren kann? Oder gibt es sogar so eine Art blindkappem? Dann würde ich den ablaufschlauch lieber so in die Badewanne hängen damit ich " das dreckwasser " auch beobachten kann. Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Wie den Aquastop Zulauf verlängern?

Hallo zusammen,

unsere zukünftige Waschmaschine muss aus Platzgründen relativ weit weg vom Zulauf (Waschbecken) stehen. Der vom Anbieter angebrachte Schlauch ist demnach zu kurz. Wir würden jetzt gern verlängern, hier stellt sich nur die Frage: wie?

  1. Verlängerung an den vorhandenen Schlauch montieren. Ist hier aber nicht der Schutz durch Aquastop verloren? Am Gewinde bzw. der Dichtung sehe ich hier einen Schwachpunkt, selbst bei einem Panzerschlauch, oder bin ich da zu paranoid?

  2. Vorhandenen Schlauch abmontieren (ist das überhaupt möglich?) und komplett neuen, längeren Schlauch inklusive Aquastop montieren.

Bin gespannt auf eure Meinungen, Dankeschön!

Chipsize

...zur Frage

Kann ich einen Waschmaschinen Ablaufschlauch von oben am Siphon anschließen?

...zur Frage

Neu ausgepackte Waschmaschine hat Wasser in der Trommel und im Ablaufschlauch - ist das normal?

Guten Morgen,

hab mir eine neue Waschmaschine gekauft und direkt ausgepackt. Nun bin ich mir nicht mehr sicher ob ich da nicht B-Ware oder einen Rückläufer zugesendet bekommen habe, da noch Wasser aus dem Ablaufschlauch gelaufen ist und noch bei paar Tropfen in der Trommel waren.

Die erste Wäsche gewaschen und die Wäsche stinkt, super!! Das war mit ein Grund warum ich mir eine neue gekauft habe und bei der stinkt die Wäsche genauso.

ISt das normal bei neu asugelieferten Waschmaschinen, machen die da einen Probelauf?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?