Gibt es eine Seite wo man sich sein eigenes Fahrrad designen kann?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Was willst Du denn genau bestimmen?

Den Rahmen / die Rahmengeometrie?
Geht wenn überhaupt. dann nur bei ganz wenigen teuren Manufakturen.

Die Komponenten?
Bieten manche Hersteller in gewissem Rahmen bzw. in "Paketen" bzw. Modellvarianten an.

Die Farbe von Hauptrahmen / Schwinge / Dekor?
Bieten wiederum eher die teuren Anbieter an; meist kann man sich die Farben ahand der RAL Farbpalette aussuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei den größeren Versendern kann man eigentlich überall sein Rad nach Wunsch zusamenstellen.

Ich würde es aber besser finden, sich ein Rad anpassen zu lassen. Lieber sitzt das Rad wie ein Maßanzug. Die Komponenten dazu kan man ja trotzdem meist frei wählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das machst du am besten in einem Fahrradfachgeschäft, dort hast du die beste Beratung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, zB Urbike

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei kreativrad.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Spezialisten, die Fahrräder au Mass machen. Ist ziemlich teuer.
Jedoch nicht über Internet machen. Hingehen.
Ich hatte mir mal ein Rad bei Look machen lassen. Ist aber schon lange her

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?