Gibt es eine Seite, wo ich sehen kann, welche Kaufkraft der Euro im Ausland hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Danke, die erste Liste ist sehr hilfreich, aber ist der Euro in Simbabwe wirklich 636 Euro wert?

Die zweite Liste verstehe ich leider nicht.

0
@PeterParker33

Hier noch eine bessere Liste mit Erklärung:

https://www.laenderdaten.info/lebenshaltungskosten.php

Ob der Euro in Simbabwe so viel wert ist, kann ich natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn man bedenkt, dass wir hier ein mönatliches Durchschnittseinkommen von €2.000-3 000 haben und in den ärmsten Ländern die Menschen mit wenigen € im Monat zurechtkommen müssen, könnten solche Verhältnisse schon stimmen.

1

Außer Wechselkursseiten, gibt es da nicht viel, weil ja auch in einem anderen Land (wie Deutschland) jede Region andere Preise hat (Ost-West) und es in jedem Land unterschiedliche Gegenden gibt mit anderen Preise.

Das Einzige, was du vielleicht da vergleichen kannst sind Dinge wie Steuern, Ölpreise, usw..

Naja, aber durschschnittlich halt.

0

der Euro ansich - keine - man muss halt Tauschen - die Kurse kannst im Inet ansehen

Thailand z.B. 1€ = ca. 38.7 Thb

http://www.bild.de/geld/wirtschaft/urlaub/so-viel-bekommt-man-fuer-den-euro-52309220.bild.html

Und was kriegt man für 38.7 Thb ? Das meine ich.

0
@Gheezzee

Dann guckst du was das bei uns kostet und kannst die preise vergleichen

0
@peterobm

das Hilft mir schon eher weiter. Da bei uns eine Flasche Wasser so um die 25 - 50 Cent kostent (ohne Pfand), würde ich sagen, dass der Euro in Theiland ca. das 8-fache wert ist.

0
@peterobm

Bringt dir aber nur in Thailand was. Darfst keine Lebensmittel mitbringen. 

1