Gibt es eine Seite, wo ich die besten Filme der 60er, 70er und 80er aufgelistet sehen kann?

3 Antworten

Welche Filme "gut" bzw. die "die besten Filme" sind, ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Ich finde z.B. Avatar ultraschei.sse, andere sagen es wäre der grösste Film aller Zeiten

Es gibt die Seite imdb.com, die ziemlich bekannt ist für Bewertungen und Kritiken von Filmen - wirklich eine super Seite. Hier kannst Du mal auf diese Unterseite gucken: http://www.imdb.com/chart/top - das sind die 250 Filme mit den allerbesten Bewertungen überhaupt. Die Liste könntest Du Dir einfach nach der Jahreszahl sortieren.

Außerdem (noch einfacher) findest Du auf genau dieser Unterseite auch in der linken Spalte eine Box "Votes by Decade". Dort solltest Du ebenfalls fündig werden. Dort siehst Du die best-bewerteten Filme des jeweiligen Jahrzents. Das sollte genau das sein, was Du suchst.

Die Filmtitel stehen hier natürlich immer auf englisch (Originaltitel), ggf. müsstest Du Dir die Übersetzungen raussuchen.

PS: alle Filme wurden von sehr, sehr vielen Leuten bewertet - somit ist sichergestellt, dass die Bewertung halbwegs objektiv ist. Und nach meiner bisherigen Erfahrung passen die Bewertungen extrem gut...

0

Suche Filme mit Musik aus den 50er/60er/70er

Hallo,

ich suche Filme, die in den 50er/60er oder 70er Jahren spielen (also es können auch moderne Filme sein, die in dieser Zeit spielen). Mir geht es vorallem um die damalige Musik, die sollte schon darin vorkommen.

Ein Beispiel hierfür wäre Radio Rock Revolution, in dem viel Musik vorkommt.

...zur Frage

Ich suche die besten rock und pop stücke der 60er, 70er, 80er und 90er?

...zur Frage

Kinofilme zuhause sehen?

hallo,

Ich war letztens im Kino und habe mich eine Sache gefragt:

sagen wir ich kaufe mir einen von diesen Kino beamern, und dann melde ich das ganze als normales Kino an, könnte ich dann die normalen Kino filme sehen? Ich sage nicht das ich das machen will. Ich weiß das das viel zu teuer und praktisch nicht möglich ist, ich frage nur ob das Theoretisch möglich ist.

...zur Frage

70er Jahre Musik besser als 80er Jahre?

Hallo

also für mich sind in Sachen Musik die 80er Jahre die besten aller Zeiten, allerdings bekomme ich zuletzt in meinem Umfeld Gegenwind, wo und wie kann man definieren wie die 70er und/oder auch die 60er im Vergleich zu den 80er abschneiden, berücksichtigen kann man höchstens noch die End70er die mit den 80er verschmelzen

Frage: Wie und wo kann man das ein für allemal klären, welches Jahrzehnt eben komerziell und auch künstlerisch am erfolgreichsten war

...zur Frage

Referat Jugend in den 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahren

Hi,

ich habe eine Frage. Ich muss in Geschichte ein Referat über die Jugend in den 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahren halten und finde keine wirklich guten Infos. Wisst ihr gute Seiten oder könnt mir selber Dinge nennen, vllt weil ihr in dieser Zeit jung wart??? Danke schon mal im Voraus ;)

...zur Frage

Was würdet ihr sagen darüber?

Ist es nicht ein wenig komisch oder eklig, in Kino den neuen saw Film zu schauen und sehen wie die dort ihre Organe rausschneiden müssen oder sonst was und man isst dabei Popcorn oder Eis und trinkt eine Cola. Ganz toll der Film. Man zahlt Geld um zu sehen, wie Menschen sich selbst was aus dem Körper nehmen oder Nägel durch ihre aigeb gebohrt werden und es richtig nah gezeigt wird...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?