Gibt es eine Seite, wo ich die besten Filme der 60er, 70er und 80er aufgelistet sehen kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt die Seite imdb.com, die ziemlich bekannt ist für Bewertungen und Kritiken von Filmen - wirklich eine super Seite. Hier kannst Du mal auf diese Unterseite gucken: http://www.imdb.com/chart/top - das sind die 250 Filme mit den allerbesten Bewertungen überhaupt. Die Liste könntest Du Dir einfach nach der Jahreszahl sortieren.

Außerdem (noch einfacher) findest Du auf genau dieser Unterseite auch in der linken Spalte eine Box "Votes by Decade". Dort solltest Du ebenfalls fündig werden. Dort siehst Du die best-bewerteten Filme des jeweiligen Jahrzents. Das sollte genau das sein, was Du suchst.

Die Filmtitel stehen hier natürlich immer auf englisch (Originaltitel), ggf. müsstest Du Dir die Übersetzungen raussuchen.

PS: alle Filme wurden von sehr, sehr vielen Leuten bewertet - somit ist sichergestellt, dass die Bewertung halbwegs objektiv ist. Und nach meiner bisherigen Erfahrung passen die Bewertungen extrem gut...

0

Welche Filme "gut" bzw. die "die besten Filme" sind, ist eine höchst subjektive Angelegenheit. Ich finde z.B. Avatar ultraschei.sse, andere sagen es wäre der grösste Film aller Zeiten

Was möchtest Du wissen?