Gibt es eine Seite mit einer Liste aller Schwarzen Löcher?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auflistungen von astronomischen Erscheinungen enden immer an der Reichweite der aktuellen Beobachtungsmöglichkeiten. Selbst die irdischen Ameisenhaufen (von den Vornamen aller Ameisen erst gar nicht zu reden) sind schwerlich vollständig aufzulisten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Liste aller bekannter Schwarzer Löcher vielleicht, aber ganz sicher nicht aller Schwarzer Löcher. Erkennst Du den Unterschied? Einen Link findest Du zumindest schon mal in der Antwort von GrobGeschaetzt oder auch ein paar Links in der von MarioXXX (als kleiner Nachtrag, da er noch eine Antwort abgesendet hatte, solange ich noch diese Antwort editieren konnte).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Man kennt nur sehr wenige. Sicherlich sind 99,99999999% unbekannt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn niemand kennt alle schwarzen Löcher.

Es kann zu jedem Zeitpunkt nur eine Liste der bis dahin bekannten schwarzen Löcher geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?