Gibt es eine Seite für den An- und Verkauf von Währungen zwischen User?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht dass ich wüsste. Die Grundidee ist natürlich nicht schlecht, wenngleich der Beispielpreis natürlich "out of market" ist :-)

Ich denke das Hauptproblem sind die Kosten. In Euro und über Paypal mag das noch gehen, aber wie willst Du 1000 USD auf eine Internetseite laden als wohnhafter der Eurozone ? Lastschriften auf USD-Konto geht es nicht so einfach. Und wie soll die Seite die USD, die ein anderer kauft dem anschaffen, ohne teure Fremdwährungsüberweisung ?

Was auch noch zu beachten wäre, wäre das Kreditrisiko. ( Bei 10 USD mag es dir noch egal sein ). Aber was ist, wenn jemand 10.000 USD kauft. Wie will wer gewährleisten, dass jeder seinen Gegenwert bekommt ? Und wenn das nicht funktioniert ( dürfte die Regel sein ), ist eine der beiden Seiten erst mal "im Risiko".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?