Gibt es eine Seele wirklich?
18 Antworten

Klar.:) die seele ist das was dich ausmacht.:)

meiner meinung nach nicht.
da sich ja hier immer alle angegriffen fühlen wenn man sowas sagt werd ich euch auch verraten wieso. im endeffekt bildet ihr euch doch ein, ihr hättet eine seele, welche ewig weiterlebt selbst wenn ihr sterbt und dann werdet ihr dank dieser seele wiedergeboren etc.. das ist meiner meinung nach reine wunschvorstellung. alle charakterzüge sind irgendwie von kind an da oder entstehen durch psychische einwirkung in der frühen jugend. gefühle werden durch bestimmte hormone ausgelöst usw... welche funktion sollte denn die seele haben?! abgesehen davon uns im endeffekt unsterblich zu machen was ja ne schöne ponyhof vorstellung ist :)

Nicht alles im Körper muss eine Funktion haben ;) gibt ja auch den BLINDDARM.

Genau das glaube ich aus. Alles biochemische Prozesse im Gehirn. Und nach dem tot bleibt jedeglich die errinnerung an anderen köpfen derer die dich gekannt haben. Traurig aber harte Realität. Deshalb: live your live! ;)

Ich finde das die Seele der charakter eines Menschen ist.Man kennt ja auch den Spruch bist du eine gute Seele.lg

Hallo!
Diese Frage wird dir hier keiner beantworten können. Manche sagen ja manche sagen nein. Ich kann dir meine Ansicht nennen und du kannst entscheiden ob du sie animmst oder nicht:
Ich bin nicht religiös auch kein super megastudent, ich bin ein normaler Mensch und oft habe ich das Gefühl, dass ich mehr weis als andere. Bin aber ein Realist!
Ich bin sehr stark davon überzeugt, dass man verstorbene Leute wieder sieht und das es so eine art Himmel gibt.
Bei der Seele habe ich das Gefühl, dass sie unser Motor ist. Wenn sie aus unserem Körper/Maschine verschwindet, ist diese aus, also wir sind tot.
Doch kann keine Seele ohne Maschine/Körper existieren, denn eine Seele kann sich auf der irdischen Fläche nicht ohne diese Maschine bewegen, da sie keine feste Materie ist.
Jedes braucht den anderen und wenn wir gehen, dann verlässt die Seele den Körper/Maschine, da dieser nicht mehr zu gebrauchen ist etc.Seis aufgrund von defekten/also krankheiten oder unfällen. Man vergisst all das erlebte in diesem Leben und wird gereinigt wie ein schmutziges Leinentuch in der Waschmaschine des Kosmos. (Nicht immer aber meistens)
Wenn die Seele bereit für einen Neustart ist, beginnt sie ein neues Leben und du bist jemand anderer, vielleicht wieder ein Mensch. Vielleicht eine Katze oder auf einem anderen Planeten.
Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Eine Seele ist etwa 20 Zentimeter lang, kostet 95 Cent und übersteht selten die Mittagspause. Es handelt sich um eine Art kross gebackenes Baguette mit Salz und Kümmel, das besonders im süddeutschen Raum verbreitet ist. Damit hört die empirisch gesicherte Bedeutung dieses Wortes allerdings auch schon auf.
gute antwort