Gibt es eine Schwarzliste von Arbeitnehmern die z.B. ihrem Chef mal ans Bein gepinkel haben und jetzt streng geheim unter den Arbeitgebern kursiert?

1 Antwort

Offiziel natürlich nicht.

Aber wenn man sich z.B. mal bei seinem alten Arbeitgeber ( ein städtisches Theater) daneben benommen hat, wird dein neuer Arbeitgeber anhand deines Lebenslaufes dort anrufen und die Geschichte vom alten Chef erzählt.

Gespräch mit dem Arbeitgeber bzgl. ADS

Hallo , gutefrage.net Commuity

Ich habe das Aufmerksamkeits Defizit Syndrom welches sich nicht nur im Privaten sondern auch im Geschäftlichen Bereich auswirkt. Ich wurde neulich von meinem Chef angesprochen weshalb ich soviel Fehler mache und oftmals unkozentriert bin. Habe Angst um mein Job und bin mir nicht sicher ob ich meinen Chef aufklären soll um meine Art zu rechtfertigen. Nachdem mein Vertrag befristet ist hab ich Angst das ich deshalb gekündigt werde.

Daher wollte ich fragen ob ich meinen Chef aufklären soll ?

Und ob es irgendwelche Möglichkeiten gibt um an mir zu arbeiten damit ich nicht so oft unötige Fehler mache.

Klingt viell. komisch das ich die Frage hier stelle aber ich will mal einen anderen Blickwinkel oder Ansicht dazu hören.

Schonmal danke im vorraus.

L.g

...zur Frage

KSV eintrag löschen?

Hallo@alle!

Mir ist vor jetzt fast 2 Jahren durch eigene Schuld (und Schulden) mein Zweitkonto gesperrt und gelöscht worden. Die Schulden habe ich bei der Bank in der gesezliche Zahlungsfrist beglichen und alles war in Ordnung bis ich nicht heute rausgefunden habe das ich bei KSV 1890 auf der schwarzen liste stehe und nicht mehr in der Lage bin Kredit/Überziehungsrahmen zu bekommen.

Was mich jetzt interresiert, ist es möglich diesen eintrag löschen zu lassen? Gibt es irgendwelche fristen?

Danke für Euere hilfe! Lg

...zur Frage

Darf mein Chef den Kollegen über Sammel SMS meine Krankheit ausplaudern?

Ich war empört ,als meine Kollegen inklusive mir eine Sammel SMS bekamen ,in der mein Krankheitsgrund und dass sie nun länger oder anders arbeiten müssen drin stand . Diese ist von meinem Abteilungsleiter .Ich würde nun gerne wissen ,ob es nicht sowas wie eine Schweigepflicht auch bei Vorgesetzten gibt ??

...zur Frage

Gibt es eine schwarze Liste für Mietnomaden!

Ich habe als Vermieter die Schnauze voll. Die letzten Jahre bin ich trotz Selbstauskunft immer wieder auf Betrüger reingefallen.

Wo finde ich eine schwarze Liste - die meinen Kollegen das Leid mit dessen Mietern erspart bleibt

Für passende Antworten sage ich jetzt schon danke !

...zur Frage

Wie kommt man auf die BlackList im Ausland

Ich hatte im Januar auf Sri Lanka einen Sturz und mein Knie verletzt . Am Strand traff ich einen mir bekannten Ayurveda Arzt der mir mit Massagen und Umschlägen Hilfe anbot . Ich habe diese auch zweimal in Anspruch genommen und wollte diese gleich immer bezahlen er hat jedoch immer abgelehnt und meinte ich soll wieder kommen. Am letzten Urlaubstag am Strand kam er dann und meinte ich soll nochmal zur Behandlung kommen ich sagte ihm das es nicht hilft und ich das nicht mehr möchte , er meinte aber eine Massage wäre sicher gut , ich sagte darauf hin vielleicht , und nahm an das er aus Freundschaft kein Geld von mir wollte. War dann den ganzen Tag am Strand und er kam auch nicht mehr. Am nächsten Tag bin ich abgereist. Eine Bekannte blieb jedoch noch dort und hatte Kontakt zu diesem Arzt der wütend war das ich abgereist bin , und meinte er würde mich auf die schwarze Liste setzen und ich käme nicht mehr rein ? Kann er das ? Sie wollte ihm dann bezahlen ,wollte er aber auch nicht. Als ich davon hörte habe ich ihm gleich eine e Mail geschickt und mich entschuldigt und das es ein Missverständniss war und er mir bitte seine Bankdaten mailen soll damit ich ihm die 30 Euro überweisen kann. Hat sich jedoch nicht gemeldet. Ich habe nun im Januar Sri Lanka gebucht und auch das Visum , was mache ich wenn ich am Flughafen nicht einreisen darf wegen dieser Bagatelle. Ich habe nun natürlich Angst .

...zur Frage

Gibt es bei EBAY-KLEINANZEIGEN so etwas, wie eine "Schwarze Liste"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?