Gibt es eine Schutzkleidung für Silvester?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, Nomex Flieger oder Rennfahrer Kombis und Handschuhe. 

Aber, könntest du nicht, du weißt schon, vorsichtig sein und  die üblichen Sicherheitsregeln im Umgang mit Feuerwerkskörpern beachten? 

Eigentlich ist davon nichts nötig. Das Risiko dich zu verletzen ist gering.

Sich anzuzünden ist mit einer Zundschnür oder einem Feuerzeueg nahezu unmöglich. Das müssteschon bewusst und mit Absicht gemacht werden.

Auch die Chance sich die Hand zu verletzen ist recht klein. In Deutschland zu kaufende Böller explodieren zwar manchmal zu schnell, weil die Zündschnur durchbrennt, aber selbst dann hat man noch genug Zeit sie wegzuwerfen.

Ausländische Böller sind, wenn es Originale sind und sie ein CE-Zeichen haben, meist noch sicherer. Allerdings sollte man sie trotzdem auf den Boden legen oder zusätzliche Zündschnur anbringen, da die Explosion im Gegensatz zu in Deutschland zu kaufenden Böllern stark genug ist um deine Hand irreparabel zu verletzen.

Was möchtest Du wissen?