Gibt es eine Schülerfahrkarte für die Ferien für gesamt Deutschland?

3 Antworten

Nein für Schüler speziell gibt es nur die Ferientickets für die jeweiligen Länder. Zur Zeit gibt es einmal den Weltmeisterinnen- Pass fü 299.-- Euro bzw. 249.-- Euro bis 26 Jahre. Der gilt allerdings nur einen Monat lang, also nicht während der gesamten Ferienzeit. Daneben gibt es noch die Bahncard 100. Die gilt zwar ein Jahr lang, kostet aber 3800.-- Euro ist also nur etwas für absolute Vielfahrer.

hey aus welchem bundesland bist du denn? bin ausgelernter azubi eines verkehrsunternehmens...

also ich weiß dass es ein schülerferienticket für berlin-brandenburg gibt (wenn du einen richtigen schülerfahrausweis hast) wo man nur einen zuschuss von glaube 45 € zahlen braucht, das gilt dann für die ganzen sommerferien... aber ob es sowas bundesweit gibt, da bin ich überfragt

am besten mal bei dem zuständigen verkehrsunternehmen deines landkreises anrufen

Was möchtest Du wissen?