Gibt es eine Scann App, wo das versenden von PDF Dateilen kein geld kostet?

3 Antworten

Seit wann kostet das Versenden von pdf Dateien Geld? Du kannst eine Vorlage über einen Scanner oder Druckkombigerät einscannen, als pdf speichern und diese dann z.B. per Mail versenden (als Anhang). Natürlich gibt es auch eine App bzw. mehrere, ich nutze auf dem Handy die App TinyScanner (kostenlos u. ohne Werbung), da kann man die Vorlage abfotografieren und als pdf speichern und wenn man will kann man die auch gleich versenden. Das ist ganz praktisch, wenn gerade kein Scanner in der Nähe ist, auch wenn die App keinen richtigen Scanner ersetzen kann.

Office Lens,CamScanner... 

Mach es am PC und verschicke das Dokument per Email.

Wie? wenn ich keinen Scanner habe???

0
@PH1985

Abfotografieren. Mit Handy oder Kamera. Das Bild dann "Drucken" und den PDF-Drucker wählen. Entweder ADOBE oder irgendeinen anderen PDF-erzeuger.

1
@XObelixxxx

ah ok, danke.. kenne mich damit nicht so gut aus. Leider ist mein echter Scanner kaputt gegangen.. :(

0
@PH1985

Aber "PDF-Drucker" hast du? Ist im kostenlosen ADOBE-Reader enthalten.

0

Was möchtest Du wissen?