Gibt es eine Riechkrankheit o.O?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht machte deine Schwester in letzter Zeit erfahrung mit verdorrbenen Lebensmitteln,wie sauerer Milch oder ranzigem Fett,oder aber sie testet ihre Sinne oder den Geruchsnerv neu aus,eine Erkrankung ist das nicht,wenn es aber nicht aufhört,kann es zu einer Ekrankung führen,den sogenannten tick,den in Deutschland sehr viele Leute haben,der ist für Mitmenschen belustigend bis störend,aber für den Betroffenen nicht so witzig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

vielleicht ist deine Schwester ausnahmsweise mal mit freier statt verstopfter Nase unterwegs? Ketchup, Schokolade und Mineralwasser sind sehr gut am Geruch zu unterscheiden, und ne gute Nase ist keine Krankheit sondern im Gegenteil was sehr gesundes.

Das Geruchsvermoegen veraendert sich mit dem Alter und auch mit dem Hormonstand.

Ich rieche uebrigens auch an allem, was ich in die Finger bekomme.

sie hat sicher vor kurzem ein kleines Ekelerlebniss gehabt, saure Milch oder irgendwas angegammeltes zu sich genommen. Jetzt testet sie immer vorher-dauert ne weile dann kommt das Vertrauen wieder und sie macht diesen Riechtest nicht mehr.

ihre riechzellen sind empfindlicher als bei dir...unser geruchsinn, bzw. empfindlichkeit ist aber sehr grob, hunde können z. b. im molekularbereich unterscheiden...

ich berstehe jetzt nciht genau was du meinst.

richt sie an allem was sie in die hand bekommt oder richt sie sachen, die man eig gar nciht richt?

also wenn sie an allem richt, könnte das ein tick sein.

Kommentar von DilaraArs
09.10.2011, 14:54

Sie richt an keine ahnung, an allem .. aber mir ist es aufgefallen das sie meisten an sachen riecht bevor sie das isst oder trinkt , aber sie richt auch an anderen sachen i.wie

0

das ist keine Krankheit sondern eine Angewohnheit

ähm....mineralwasser riecht wirklich nicht, aber krank ist das nicht!

Kommentar von HiFiech
09.10.2011, 14:57

Wenn es eins mit Kohlensaeure ist, riecht es sogar sehr stark.

0

hääääää? Meinst du, sie riecht an allem, was sie in die Hand bekommt, oder was?

Kommentar von DilaraArs
09.10.2011, 14:53

ja halt ,bevor sie etwas trinkt oder isst, dann riecht sie mal dadrann . das mein ich , oder wenn sie etwas hält , z.b geldbeutel oder so ichw eiss uach nicht wieso o.O

0

Was möchtest Du wissen?