Gibt es eine Reglung bei Stundenausfall an einem Tag?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon gesagt variiert von schule zu schule bei uns ist es egal wie viele ausfallen, man muss auch bei einer std in die schule.. und sei doch froh, dass du auch mal einen relaxten tag hast .:)

Nein, nicht direkt. Theoretisch ist die Schulpflicht mit den zwei Stunden schon erfüllt. Es kommt meist auf die Klassenstufe an, heißt: Bis zur 9. Klasse gibts ne Vertretung bzw. die Schüler müssen in der Schule bleiben, danach gibts Freistunden. Frag doch einfach deine Lehrer, ob du nach Hause kannst, wenn nichts Relevantes gemacht wird.

So weit ich weiß gibt es schon eine Regelung, wenn jetzt z.B. zu viele Stunden ausfallen.
Das bezieht sich jetzt aber nicht auf einen Tag. Welche Schule besuchst Du denn, ein Gymnasium, Ganztagsschule?

Was möchtest Du wissen?