Gibt es eine Regelung für den Zustand eines Dienstwagens?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hm. Mir ist nicht bekannt, dass es hier gesetzliche Regelungen gibt.

ABER: Hast Du den Dienstwagen auch zur privaten Nutzung? Wenn ja, musst Du den geldwerten Vorteil des NEUWAGENPREISES versteuern, es wäre also von Deinem Arbeitgeber etwas unfair, Dir dann eine alte Möhre hinzustellen.

Falls Du den Wagen nur rein dienstlich nutzen darfst, kann Dir der Arbeitgeber theoretisch jedes Auto hinstellen. Ich würde dann aber trotzdem mal höflich nachfragen, wie Du beim Kunden einen guten Eindruck hinterlassen willst, wenn Du mit einem stinkigen Auto anreisen musst.... Außerdem kann es ja passieren, dass ein Kunde Dich mal zum Auto begleitet und er den Zustand des Wagens sieht.... Macht auf Dich - und auch auf die Firma - keinen guten Eindruck!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von geysha
18.09.2016, 20:34

ja eben weil dieser eklige Geruch zieht in die Klamotten... und damit dann in ein Büro zu gehen? der Kunde denkt doch ich bin eine Sau.... ja ich habe die Privatnutzung dabei

0

Dann solltest Du dies bei Deinem Vorgesetzten ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?