Gibt es eine 'Regel' wie mann sich zur schule anziehen/schminken SOLL?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Offensichtlich haben Deine Lehrer und Du sehr unterschiedliche Wahrnehmungen. Könnte es sein, dass Dir der "Auftritt" in der Schule wichtiger ist als z.B. LEISTUNG und Erfolg?

Übrigens solltest Du "im** Vo**raus" großschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellemars
04.12.2013, 11:34

Ja das könnte schon sein ..

0

Also jede Schule ist anders, manche haben einen Dresscode manche nicht, manche verbieten Jogginghosen manche nicht, u.s.w. . Aber es muss ja nicht den Lehrern gefallen, sondern den Jungs, oder? Bei uns motzen die Lehrer die Mädchen auch manchmal an, aber sie hören nicht drauf, weil es uns in den meisten Fällen gefällt. Also zieh dich an wie du willst, die Meinung der Lehrer ist egal, sie kommen noch aus der Steinzeitalter und haben kein Plan. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellemars
04.12.2013, 11:35

Ja wir haben eben keinen das ist es ja :D

eben, ich mach's ja nicht für die lehrer oder so.

0

Vielleicht ist deine Wahrnehmung und die Wahrnehmung der Lehrer etwas anders. Mach doch einfach ein bisschen weniger Wimperntusche drauf. Ich finde, man sollte zur Schule Dinge anziehen, wo man die Unterwäsche nicht sehen kann (kein BH, der sich abzeichnet oder der Tanga, der raus blitzt). Und ich würde auch nichts glitzerndes zur Schule anziehen. Eher so legere Sachen, wie z.B. ein T-shirt mit Jeans, jetzt im Winter einen Pulli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht deine Lehrer gar nichts an. Die sollen dich unterrichten und deine Leistungen abprüfen. Das würde ich unmissverständlich, aber freundlich klarstellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
04.12.2013, 11:33

Du vergisst dabei, dass viele Schulen einen so genannten dress code haben, der z.B. verhindert, dass Mädchen wie Nu..en in die Schule kommen. Wenn man deine Meinungsäußerung wörtlich nimmt, dürften Schüler auch spliternackt oder im Nazikostüm im Unterricht erscheinen - die Lehrer sollen sie nur unterrichten und "abprüfen" - absurd!

Lehrer haben auch erzieherische Aufgaben.

So gesehen, ist die Idee der Schuluniform gar nicht schlecht.

0
Kommentar von Michellemars
04.12.2013, 11:38

ist bei mir irgendwie nicht der Fall . aber ja du hast recht (:

0

Du kannst dich im allgemeinen Anziehen und Schminken wie du mags. Solange du nicht zu Freizügig bist oder ein Nazi kreuz fett auf deinem T-Shirt hast

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
04.12.2013, 11:34

Und wer entscheidet jetzt, was "zu freizügig" ist und was nicht? Die Schüler? Oder doch die Lehrer?

0
Kommentar von Michellemars
04.12.2013, 11:37

ne wie gesagt hab nix mit ausschnitt zu tun oder so &' so'n Nazi zeug finde ich selbst nicht gut ^^

0

Bei uns an der Schule herrscht "Hotpants & zu kurze Röcke verbot", wegen den Jungs an unserer Schule. Das sollte eigentlich In der "hausordung" stehen, was man nicht anziehen darf :D Und zum schminken können die eigentlich nichts sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh weiterhin so in die Schule, wie du dir gefällst. Und lass deine Lehrer weiterreden. Es wäre doch langweilig, wenn alle gleich aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Michellemars
04.12.2013, 11:36

Genau, dass mein ich ja. aber komischer weise sagen die das immer zu mir aber nie so zu den anderen die im sommer fast nackt rumlaufen

1

du kannst dich schminken wie du willst, kannst dir das ganze gesicht rosa färben ... dass hat der Lehrerin nicht zu interessieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?