Gibt es eine ps beschrenkung für 50 cm³ roller?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ich habe nichts zu einer Beschränkung gefunden.

Da die Angabe in kW in der Betriebserlaubnis eingetragen ist, darf diese durch Tuningmaßnahmen nicht verändert werden, auch nicht wenn die Geschwindigkeit gleich bleibt.

Dadurch würde die Betriebserlaubnis erlischen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Snickers32
25.11.2016, 23:53

das heißt also wenn der roller serienmäßig 50 ps hat ist es legal aber wenn er 5 ps hat und man ihn auf 10 tunt ist es illegal? kannst du mir vllt. noch n link zu deiner quelle schicken

0

Max. 5ps sind zugelassen klar ich hab nen roller der 7 ps ab werk hat aber 5,4ps stehen in fahrzeugbrief da kann man nichts machen aufgerundet macht das 5 ps
Das was ich habe ist die sr50 factory von aprilia fährt ohne tuning knappe 90

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Maximal 4 KW Leistung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wildpark3
25.11.2016, 23:37

Wo steht das denn?

1

Was möchtest Du wissen?