Gibt es eine preislich vernünftige Safari von Kapstadt aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo drurin, habe mal über google gesucht und folgendes gefunden:
Bis vor wenigen Monaten war eine Kapstadt Safari mit den Big 5 nur auf der Garden Route von Südafrika möglich. Man musste 600 km und weiter fahren, um die Big 5 zu sehen. Drei bis vier Übernachtungen mussten eingeplant werden, um die GROSSEN WILDTIERE - DIE BIG 5 - in Südafrika zu sehen. Nun bietet in der Umgebung von Kapstadt ein privater Safari-Park die Big 5 an. Die Anreise zum Gamereserve mit den Big 5 beträgt ca. 1 Stunde und ist nur 120 km von Kapstadt entfernt. Sie können nun mit einer Tagesfahrt von Kapstadt aus die Big 5 bewundern. Alles weiteren Infos wie Termine und Preise sind zufinden unter kapstadt.org/kapstadt/tour/bustouren/safari-touren
Hoffe es hilft weiter. Gruß Albert :-)

Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester 2016 im Aquila Game Reserve, nur gut 2,5 Stunden von Kapstadt entfernt. War wirklich sehr toll! Pro Nacht inkl. einer Nachmittag und Morgensafari, sowie Vollpension haben wir nur 299,- Euro für 2 Personen bezahlt :) 

Gebucht haben wir das Angebot über Brittany von CityGuideLounge https://capetown.cityguidelounge.com/483

Hallo, es gibt eine Naturreservat in der Umgebung von Stellenbosch, ca. eine halbe Stunde von Kapstadt. Dort gibt es zwar nicht die Big 5 zu sehen, aber Zebras, Gnus und Antilopen sind dort. Der Eintritt liegt bei 3 Euro pro Person. Leider ist der Weg nur mit einem 4x4 Geländewagen zu bezwingen oder man wandert 8 km die Strecke ab. Siehe: http://www.kapstadt.org/kapstadt/tour/kapstadtsafaris-4-4-drive/

Wer eine richtige Safari unternehmen will, der muss bis zum Addo Nationalpark fahren. Eintritt sehr gering! In der Umgebung gibt es weniger Unterkünfte, deswegen ein wenig teurer als normal. Die Unterkunftspreise liegen so um die 50 Euro pro Person mit Frühstück.

Das Safari-Angebot in der Umgebung von Kapstadt ist zwar schön, aber leider nur ein grösserer Zoo.

Gruss Birgit

Was möchtest Du wissen?