gibt es eine positive Wirkung von Hanföl bei Neurodermitis?

3 Antworten

Hallo, ehrlich gesagt habe ich davon noch nichts gehört. Eher davon, dass Gamma-Linolensäuren sich positiv auf die Haut ausgewirkt haben. Aber es scheint nicht nur diese Säure zu sein, sondern die Gesamtzusammensetzung. Die GLS findet man z.B. im Nachtkerzenöl mit ca. 9-10% und manchen hilft dies sehr gut - sogar besser als Borretschöl mit 23 % GLS oder Hagebuttenkernöl (Rosa Mosqueta). Du schreibst schon richti, die Haut ist sehr unterschiedlich, von der Gene und von der Verarbeitung innerlicher Prozesse. Das sollte man nicht vergessen.

Ja das kann sein aber alleine wirdes nicht ganz ausreichen hier Linderung zu schaffen schaue dir mal Neuropsori BIO Haut öl an ist eine ausgewogene Mischung mit hoher Kraft bei Neurodermitis. Bekommst du in der Apotheke oder schaue im Netz.

Hallo Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnnungwas Hanföl ist... :-))) ich gehe mal nicht von etwas Schlechten aus...;-))) Meine beiden Kinder haben Neurodermitis und meine Erfahrung ist, jede Haut reagiert anders. Beide Kinder werden unterschiedlich gecremt....

Also... ausprobieren.... es sei denn es ist etwas Schlechtes oder pure Chemie...

LG Tanja

Hanföl gegen Mittelohrentzündung?

Hilft Hanföl gegen eine Mittelohrentzündung ?

...zur Frage

Hanföl?

Verliert Hanföl gleich die guten Inhaltsstoffe, wenn man es über Nacht offen lässt? Es heißt ja, dass Sauerstoff ein echter Feind sein soll, und das Öl die Inhaltsstoffe ihre Wirkung verlieren..

...zur Frage

Cannabisöl gegen krebs?

Hi leute, welche sorte von Hanföl hilft gegen krebs? Könnt ihr mir ein Link senden, wo ich es nestellen kann?

...zur Frage

Ist Kokosnussöl / Kokosöl wirklich ein "Wundermittel" oder überbewertet?

Hallo zusammen,

es wird von Kokosöl viele positive Wirkung nachgesagt. Es soll gegen Bakterien wirken, das Immunsystem stärken und außerdem schön und schlank machen, unterstützt Verdauung und Stoffwechsel, wirkt lindernd bei Nierenproblemen und Herzkrankheiten, bei Bluthochdruck und Diabetes, es ist von Nutzen in der Zahnheilkunde und erhält den starken Knochenbau. Außerdem soll es bei Alzheimer helfen und zur Hautpflege verwendet werden und vieles mehr.

Meine Frage ist nun ob es nur ein Hype ist oder dieser Hype um die Wrikung von Kokosöl seine Berechtigung hat.

Klar kann ich mir durchaus vorstellen das Kokosöl gesund ist aber ob es DAS Wundermittel schlechthin oder ein "Superfood" ist, wie es immer in Büchern beschrieben wird, weiß ich nicht. Wer kann mir da hilfreiche eigene Erfahrungen schildern oder Quellenangaben geben...

...zur Frage

Wie Gesund ist Hanföl? Und welche Öle sind im Vergleich genauso Wertvoll?

Bis jetzt stehe ich mehr auf Olivenöl, aber es gibt ja noch Gesundere Öle. Hanföl soll ja sehr Gesund sein, nur weiß ich nicht wie Gesund wirklich im Vergleich zu anderen Ölen.

...zur Frage

Hilft Jojobaöl bei fettiger Haut?

stimmt es, dass jojobaöl / sonnenblumenöl gegen fettige haut wirkt? hat jemand erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?