Gibt es eine portable Version vom .NET Framework, die es ermöglicht .NET Programme (C#) ohne installiertes Framework auszuführen?

1 Antwort

Hallo!

Ich will jetzt nicht sagen das es 100% keinen Weg gibt (ich kenne halt keinen) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es einen gibt.

Warum?

Das was erzeugt wird wenn man mit .NET (oder auch zb. Java) programmiert ist kein für einen Prozessor angepasster Maschinencode der nativ ausgeführt werden kann, sondern eine "Zwischensprache" (MSIL) Wenn du die EXE nun ausführst wird diese "Zwischensprache" vom Framework (das installiert sein muss) für den aktuellen Prozessor in Maschinensprache gewandelt (quasi ein Dolmetscher :))

Das ist einerseits ein Vorteil aller "Managed Programmiersprachen", weil du eben nur einmal kompilierst und das erzeugte Ergebnis auf jedem Rechner ausführen kannst. Bei C oder C++ ist das z.B. nicht möglich (Wenn da etwas für den Prozessortyp A erzeugt wird läuft das nicht auf Prozessortyp B).

Der Nachteil ist eben aber auch das überall das Framework installiert sein muss.

Es gibt so Drittanbieter Tools die versuchen das zu schaffen, ob es funktioniert habe ich aber selber noch nie versucht.

Hier zb eines: http://www.remotesoft.com/linker/

 

Gibt es ein Virtualisierungsprogramm ohne Admin rechte?

Hallo, ich suche ein Programm, wie beispielsweise Virtualbox oder Vmware nur ohne dafür Adminrechte zu benötigen, am besten eine Portable Version.

Danke im voraus

...zur Frage

Wie kann man .net framework 4.0 installieren wenn eine höhere version installiert ist?

ich bekomme .net Framework nicht installiert weil ich eine höhere Version hab. das Programm benötigt aber eine frühere version

...zur Frage

ISO zu USB ohne Adminrechte

Hallo Leute,

ich suche ein Programm, mit dem man ISOs auf einen USB-Stick brennen kann, aber OHNE Adminrechte haben zu müssen.

Wisst ihr sowas?

LG, saltemohn

...zur Frage

microsoft.net framework fehler windows 10?

hallo, bei sogut wie jedem programm das ich starten will kommt dieser error : Microsoft . NET Framework Unbehandelte Ausnahme in der anwendung. klicke auf weiter um den feler zu ignorieren und die anwendung fortzusetzen wenn sie auf beenden klicken wird die anwendung sofort beendet.

connection refused.

das schränkt mich ziemlich ein und ich kann wie gesagt fast nichts meh machen habe auch versucht es neu zu installieren aber dann kommt :

Microsoft .NET Framework 4 ist bereits Bestandteil dieses Betriebssystems. Sie müssen .NET Framework 4 Redistributable nicht installieren. Weitere Informationen.

Dieselbe oder eine höhere Version von .NET Framework 4 wurde bereits auf diesem Computer installiert.

hoffe mir wird schnell geholfen!!

...zur Frage

.Net Framework 3.5 kann nicht Installiert werden 0x80071A90?

Hallo ich wollte .Net Framework 3.5 installieren und dann bekam ich einen Fehler: Die Funktion versucht, einen Namen zu verwenden, der für die Verwendung durch eine andere Transaktion reserviert ist.

Fehlercode: 0x80071A90 Wisst ihr wie man das behebt? LG LOLjens

...zur Frage

Wozu ist NET Framework gut?

Hai, ich habe gerade ausversehen NET Framework gelöscht! Und ich möchte jetzt wissen ob das schlimm ist oder wozu dieses Programm überhaupt gut ist! Dankeschön ! LG Anja,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?