Gibt es eine Pille die mit dem Antidepressivum Laif 900 verträglich ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Also Laif 900 ist wenn ich richtig informiert bin ein Präparat mit Johanniskraut. Mir ist nicht bekannt, dass das die Wirkung von Antibabypillen beeinflusst. Was ich dagegen weiß, ist dass ein Johanniskrautpräparat eine Fehlgeburt auslösen kann, deswegen wurde Johanniskraut früher auch als Abtreibungsmittel eingesetzt.

Ich nehme mal an deine Freundin hat nur leichte depressive Symptomatik wenn bei ihr ein pflanzliches Präparat genügt. Aber käme für sie vielleicht auch ein synthetisch hergestelltes Antidepressivum in Betracht? In ihrem Fall würde da sicher auch eine niedrige Dosis genügen. im Bezug auf die Wirkstoffmenge ist Laif ja recht hoch dosiert. Sie sollte mal mit ihrem behandelnden Arzt oder Psychiater darüber sprechen. Moderne Antidepressiva sind in der Regel gut verträglich und haben auch wenig bis keine Nebenwirkungen.

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

MfG

Alex

Wenn das Laif 90 die Wirkung von hormoneller Verhütung beeinträchtigt, dann betrifft das alle Pillen.

Bei Depressionen Pille absetzen?

Ich nehme die Pille seit ca. zwei Jahren (bin zwischendurch von der Dienovel auf die Amicette umgrstiegen, da ich die vorige Pille nicht so gut vertragen habe. Mit der neuen ging es mir dann auch besser.). Erst kürzlich wurden bei mir Depressionen festgestellt und ich nehme jetzt ein Antidepressivum (Citalopram 20mg). Also mir wurde versichert, dass sich die Medikamente vertragen und es auch keine Wechselwirkung gibt... Wäre es vielleicht dennoch klug die Pille abzusetzen, da es ja immerhin den Hormonhaushalt ganz schön auf den Kopf stellt? Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrung und einen Rat? Danke schon mal!

...zur Frage

Was passiert wenn man keine Depression hat jedoch trotzdem Antidepressiva nimmt?

Wird man dann depressiv? Keine Ahnung, Frage schoss mir einfach so in den Kopf. Peng. Da war sie.

LG Gemueseman

...zur Frage

Pille absetzen - bin ich in der letzten Abbruchperiode noch geschützt?

Ich möchte meine Pille absetzen und bin momentan in der Pillenpause. Wenn diese vorbei ist, habe ich nicht vor, die Pille wieder zu nehmen.

Bin ich momentan, in meiner Abbruchperiode, noch vor Schwangerschaften geschützt?

Sicherheitshalber haben wir Kondome benutzt, es ist aber gerissenund wir sind und unsicher.

Vielen Dank! (Hoffe mein Anliegen wurde klar)

...zur Frage

Ist Laif 900 oder Neuroplant verträglicher?

Welches Johanniskrautpräpärat ist wirksamer und besser verträglich?

...zur Frage

Wirkungsdauer von Johanniskraut

hallo ihr lieben :)

ich habe bis gestern Johanniskraut tabletten (Laif 900) genommen. Die wurden jetzt abgesetzt und ich wollte fragen, ob jemand hier weiß wie lang die Wirkung noch anhält, bzw ab wann die Pille wieder wirkt...

schon mal vielen Dank für Antworten :)

...zur Frage

Wechselwirkung von Atarax und Escitalopram?

Nach einem ziemlich schlimmen Absturz mit viel Alkohol und Pillen bin ich vor einiger Zeit im Krankenhaus gelandet. Mein Psychiater dort hat mir zu den Escitalopram 20mg (die ich schon seit Jahren nehme) Atarax 25mg verschrieben.

Ich vertraue meinem Arzt an sich schon aber ich habe gehört dass man diese Medikamente nicht gemeinsam einnehmen soll. Online habe ich dazu nichts genaueres gefunden.

Hat jemand Erfahrung damit?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?