Gibt es eine pille die das rauchen verträgt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich nehme eine ganz normale Pille und rauche dabei, natürlich ich deswegen das Thromboserisiko höher, aber andere Probleme habe ich deswegen nicht. Und in dieses Zusammenstellung nehme ich die Pille jetzt schon seit 5 Jahren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Pillen, die für Menschen geeignet sind, die ein hohes thromboserisiko (zB erblich bedingt) haben. Bestimmt geht das dann auch für Raucher. Die haben aber nicht so eine große Toleranz bei der einnahmezeit meine ich.
Frag doch mal den Frauenarzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, denn Hormone befinden sich in jeder Pille. Wenn du es nicht schaffst, das Rauchen sein zu lassen, solltest du nichthormonell verhüten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich hab noch nie eine Pille gesehen die nach einer Zigarette gegriffen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, aber solange man jung ist und nicht gerade kette raucht, verschreiben die frauenärzte trotzdem die pille, auch wenn man raucht.

ab etwa 30 jahre, sieht das schon anders aus, da sollte man bei der pille echt nicht rauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?