Gibt es eine Pferdezeitschrift für Freizeitreiter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die meisten sind fachlich so, dass mir das Lesen vergangen ist ... eigentlich ist das beste noch die "Dressurstudien", die verschiedene Leute zu einem Thema zu Wort kommen lassen, nicht so werbelastig sind, nicht jedes Marketinggeschwätz nachplappern wie die hier schon geratenen. Das geht bei manchen Themen ein bisschen in die Tiefe, aber dadurch, dass die verschiedenen Autoren zu Wort kommen, kann man deren Aussagen gegeneinander abwägen und seine Schlüsse ziehen.

Ansonsten gibt es so viele Artikel online von Autoren mit der redaktionellen Qualität der meisten Zeitschriften, dass man heute mit einem Abo eigentlich nur eine beschränkte Auswahl kauft und das eben wirklich mit dem Nachteil, dass sehr oft Käse geschrieben wird. Auch das Freizeitpferd will Pferd sein und als solches behandelt werden und weder so lang gehätschelt werden, bis es endlich krank ist noch überlastet werden. Deshalb sehe ich da nicht so viel Unterschied zum Turnierreiten, was die redaktionelle Qualität angeht. Ob jemand nun holländisch auf die Hand reitet oder Hängebauchpiaffen - für die biomechanische Gesundheit des Pferdes ist beides nicht gut und der Reiter kriegt bei beiden blöde Stöße in den Rücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, Cavallo. Mir gehen die Wortspiele arg auf die Nerven, die "versteckte" Werbung auch und so gut wie die alte Freizeit im Sattel ist sie lange nicht, aber es ist für Anfänger schon viel Praxisbezogenes dabei.

Kommentar von fullmoondream
27.11.2016, 11:57

Danke werde mal reinschauen! Den Praxisbezug für Anfänger brauche ich nicht unbedingt, wäre nur einfach schön montalich was interessantes zu lesen zu haben, dass man mit seinem 4Beiner mal ausprobieren kann :)

0
Kommentar von Dahika
27.11.2016, 13:15

Das stimmt. Leider ist die Freizeit im Sattel "tot".  Gegen diese Zeitung kommt keine andere Freizeitreiterzeitung mit.

0

Ganz klassisch Cavallo vielleicht? So schlecht ist die nicht, die haben echt paar tolle Sachen dabei.

Huhu,

im Freizeitbereich finde ich die "Mein Pferd" ganz nett.

Liebe Grüße

Was möchtest Du wissen?