Gibt es eine Pferdeversicherung die alle Tierarztkosten trägt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du Dein Pferd gegen alle möglichen Risiken versichern möchtest, ist das leider eine recht teure Angelegenheit. Allein die Krankenversicherung (wird nur von der Uelzener angeboten: http://www.vergleichen-und-sparen.de/pferdekrankenversicherung.html) kostet schon zwischen 50 und 75 Euro.

Für ambulante und staionäre Leistungen werden 60 Prozent der Tierarztkosten übernommen. Bei Operationen übernimmt die Uelzener je nach Tarifvariante 60 oder 100 Prozent. Da steckt also noch eine ganze Menge Eigenleistung mit drin.

Ich würde mal mich bei anderen Pferdefreunden umhören, ob nicht auch eine Pfered-OP-Versicherung ausreicht, damit zumindest das Kostenrisiko von Operationen abgedeckt ist.

ja eine krankenversicherung für pferde gibt es, ist schweineteuer! empfehlen kann ich aber in jedem falle eine OP versicherung, denn sollte wirklich mal eine OP vonnöten sein, dann kann einen das in den finanziellen ruin treiben. die meisten OP versicherungen kosten im regelfall zwischen 7 und 10 euro im monat.

welche kosten eine gesamtkrankenversicherung trägt ist bei der jeweiligen versicherung festgehalten, dazu müsstest du dir das alles zukommen lassen und genau durchlesen.

Ja okay werde mal schauen!

0

Nein.. es gibt keine versicherung die für alle TA Kosten aufkommt!!!

Kann ich mir ein eigenes Pferd leisten?

Hi :) also ich hätte da mal eine Frage also es ist so....

Ich bin 17 Jahre alt und hätte gerne ein eigenes Pferd. Aber ich weis nicht ob ich es mir monatlich leisten kann.