Gibt es eine Personengruppe, die Fleisch, aber keine sonstigen tierischen Produkten essen?

5 Antworten

Die traditionellen Inuit essen nur Fisch und Robbenfleisch. Was anderes gab es da früher einfach nicht, allenfalls hin und wieder einen Wal oder einen Eisbären. Hierbei muss man darauf achten, dass man nicht alle Teile der Tiere essen darf, weil sonst die Gefahr einer Überdosierung mit Vitamin A besteht.

Das ist ein Misxhköstler, der halt keine Milchprodukte und keine Eier verzehrt. Da es wohl nicht genug Menschen gibt die das machen, weil es auch keinen logischen Sinn ergibt, gibt es dafür keinen speziellen Begriff.

so ne Spezialdiät gabs bei den alten Griechen, bei den jungen Boxern in Athen und vor allem in Sparta für die Nachwuchskämpfer, die kriegten nur mageres, eiweißhaltiges Rindfleisch, oft roh, und Blut aus frischer Schlachtung zum Trinken. In der Neuzeit gibts diese Diät nicht mehr, da kriegen sie Anabolica, (pflanzliche) Eiweißdrinks, aber zum Essen Müßli und ballaststoffreiches Gemüse und Steak medium im Texasformat.

Es gibt auch Ernährungsformen, bei denen man nur Fisch isst. - Die Leute nennen sich "Pescetarier".

Jo weiß ich

Die Inuit aßen nur Fleisch und Fisch und tranken das Blut. Die haben sonst nichts anderes gegessen.