Gibt es eine Person, die mit den Richtigen gefunden hat?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Bei einer Seelenverwandschaft war man in einem früheren Leben mal zusammen (unter Annahme der Reinkarnationsthese). Das ist aber meist mehr als das "man sich zu kennen scheint" Typische Zeichen können sein: Du begegnest einem Menschen, schaust ihm in die Augen und plötzlich, Du weißt nicht mal warum, ist alles anders. Es steht etwas "Unerklärliches zwischen Euch"....- Spürst Du zu ihr/ihm eine unbändige Anziehungskraft (auch sexuell)?- Hast Du das Gefühl, dass seine/ihre Berührungen unter die Haut gehen?- Schläfst Du abends mit einem letzten Gedanken an sie/ihn ein?- Ist Dein erster Gedanke morgens beim Aufwachen sie/er?- Träumst Du sehr deutliche Träume von ihr/ihm?- Begleitet sie/er Dich den ganzen Tag in Deinen Gedanken?- Hast Du das Gefühl, Dich nicht mehr richtig konzentrieren zu können?- Hast Du das Gefühl, nicht mehr richtig arbeiten zu können?- Zitterst Du förmlich, wenn Du sie/ihn anrufen möchtest?- Kostet Dich diese tiefgehende Beziehung/Liebe wahnsinnig viel Kraft?Du hast Deinen Seelenpartner gefunden! Diese wunderschöne, tiefgehende Liebe ist oft mit einem sehr großen Leid behaftet, da meistens einer von beiden ehelich/partnerschaftlich gebunden ist! Du bist himmelhochjauchzend verliebt und im gleichen Moment laufen Dir die Tränen? Die Gefühle lassen sich nicht einordnen.....

nella 06.07.2010, 08:35

Nein, solch eine Beziehung habe ich geführt. Das nennt man Liebe und nicht Seelenverwandschaft.

0
lifecoach 06.07.2010, 09:24
@nella

Auch Seelenverwandte können sich lieben. Sellenverwandschaften sind je nach Person auch individuell in ihrer Ausprägung

0

wenn ich es mir recht überlege, und mich frage was seelenverwandt bedeutet, dann glaube ich das es auch eine sache von besonders gefühlvollen und auch sensitiven menschen ist.Ein mensch de andere Menschen nicht sonderlich interessieren, wird wohl auch nie einen gegenpart finden.Wenn sich nun allerdings 2 menschen begegnen, die sensitiv sind, also mitfühlend,ect..dann könnte man sagen es sind seelenverwandte. denn aufgrund das beide diese gabe oder auch charaktereigenschaft haben, können sie sich besser in den anderen reinversetzen .

nella 06.07.2010, 08:07

Meinst du, dass sie ihre Gefühle gegenseitig spüren können?

0
AndreaTPF 09.07.2010, 01:58
@nella

ja ich denke schon. sie fühlen sich gleich irgendwie verbunden. weil sie sich gut erkennen in dem anderen.

0

Ich hatte eine solche Beziehung, aber ich habe sie leider selbst vergeigt, wäre aber eine zu lange Geschichte: in Kurzform: gerade durch diese Seelenverwandschaft habe ich mich irgendwann eingeengt gefühlt, durchleuchtet und aufs Innerste geblickt. Durch schlechte Erfahrungen und eigene Probleme habe ich das nicht ausgehalten. Ich glaube, heute könnte ich besser damit umgehen. Was hat es ausgemacht? - Der Geruch der Person, der wie mein eigener war, als wäre ich selbst mit dieser Person verschmolzen. Blicke, Worte, das ABSOLUTE VERTRAUEN. Niemals Angst, niemals Zweifel, da hat kommen können, was wollte, keine Scham für sich selbst. Wir haben uns angenommen, wie wir sind, 100%. Unglaublich viel Körperkontakt, Sehnsucht, ohne zu klammern. Liebe, die jeden Tag tiefer wurde. Und und und, ich glaube, ich höre jetzt auf, sonst fange ich an zu heulen, weil ich so blöd war...

Seelenverwandtschaft ist etwas so wertvolles, ich denke ich würde keine Beziehung eingehen, das Risiko diese Freundschaft am Ende vielleicht zu zerstören wäre mir zu groß, andererseits "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt"...

Ich halte solche Beziehungen für ein großes Glück ;)

brandneu1972 06.07.2010, 06:00

Da bist du schlauer als ich. Ich habe nicht nur eine Beziehung verloren, sondern einen ganz besonderen Freund, siehe meine Antwort...

0

Ich finde, dass das schwer zu beschreiben ist. Eigentlich dachte ich, dies in meiner Ex-Freundin gefunden zu haben. Naja, Ex-Freundin sagt wohl alles :)

Vielleicht war sie es und es lag an den Umständen, vielleicht war sie es auch nicht. Das kann man leider nicht wirklich beurteilen.

nella 06.07.2010, 04:57

Du dachtest also, ihr seid seelenverwandt?

0
Seductive 06.07.2010, 04:58
@nella

Richtig.

Aber wissen kann man es leider nie :)

0
nella 06.07.2010, 04:58
@Seductive

Woran hast du die Seelenverwandschaft sehen können?

0
Seductive 06.07.2010, 05:02
@nella

Man versteht sich ohne Worte und weiß, wie man dem anderen gegenüber auftreten muss, damit man ihm gefällt. Nämlich so, wie man ist.

1
quietscheratsch 06.07.2010, 05:09
@nella

Du weißt was der andere denkt und sagt, bevor du es wissen kannst, kennst antworten - bevor du sie hast, merkst sofort - wenn was nicht stimmt, obwohl es eigentlich keine Anzeichen gibt, du weißt wann das Telefon klingelt usw, das ist sehr schwierig zu beschreiben, ich muss auch zur Arbeit jetzt, ich merk mir die Frage ;)

1
nella 06.07.2010, 05:09
@Seductive

Sei doch froh, dann hast du mal eine Frau gehabt, mir der du seelenverwand warst.

0
nella 06.07.2010, 07:43
@Seductive

Ist das denn nicht norml, wenn man sich kennt? Das sind für mich keine Anzeichen.

0

seelenverwandschaft ist das geilste was es gibt. da kannst du sicher sein. wenn du aber alles darüber wissen willst dann müsste man büscher schreiben und es käme nur annähernd an das ran was es eigentlich bedeutet. einfach genial

Das gibts doch gar nicht. Nichts ist für immer - wart es nur ab.

Was möchtest Du wissen?