Gibt es eine PC-Maus für Linkshänder?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Aber selbstverständlich gibt es Linkshändermäuse z. B. von Logitech oder von KeySonic Siehe auch http://www.linkshaender.de/a_lnk_produkte.html?lk=455

Wer eine einfache, symmetrisch gebaute, nicht ergonomisch gestaltete Maus besitzt, kann sich auch durch Umstellen der linken und rechten Maustaste in der Windows-Systemsteuerung/Maus helfen. Dort besteht die Möglichkeit die Computermäuse auf Linkshänder umzustellen. Anleitung für Windows XP zum Wechsel der Primären (linke) und Sekundären (rechte)Taste: Klicken Sie auf Start > Einstellungen > Systemsteuerung und doppelt auf Maus, dann zu Maus Einstellungen . Setzen Sie ein Häkchen unter Tastenkonfiguration bei Primäre und sekundäre Taste umschalten. Fertig ist die Linkshänder-Maus.

Ich habe eine Maus von "Trust" mit drei Tasten, die kann man mit der rechten, als auch mit der linken Hand ohne Schwierigkeit bedienen. Ich habe ebenso eine Maus von "Fujitsu-Siemens Computers" mit drei Tasten, die man rechts- sowie linkshändig benutzen kann.

Von der Optik her, kann meine Maus von einem Links- oder Rechtshändler genutzt werden. Wenn ich recht informiert bin, kann man das aber auch einstellen. Ich bin Rechtshändler und von daher habe ich noch nicht nach diesen Einstellungen gesucht. Vielleicht kommt ja noch die entsprechende Antwort.

Kann man: Systemsteuerung, Maus, "Primäre und Sekundäre Taste umschalten" häkchen setzen.

0

Es gibt auch eine Maus speziell für Linkshänder. http://www.logitech.com/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=2135,CONTENTID=11532

Vieleicht gibt es auch mehr ,kenne ich aber nicht.

Logisch, die Auswahl ist nur nicht so groß. Logitech bietet sowas zum Beispiel an.

Ansonsten sind viele Mäuse symmetrisch gebaut, sodass man sie beidhändig bedienen kann. Hierbei kannst du dann in der Systemsteuerung von Windows die Tasten vertauschen.

Spezielle Linkshändermäuse hab ich schon bei Alternate.de gesehen.

mh du kannst die maus auch einfach umstellen also mit den tasten her!

Ja! Fast jede Maus kann mann für rechts- oder linkshändler nutzen.

Stimmt. Man kann die Funktion umstellen. Wenn man aber eine ergonomische Maus für Rechtshänder hat, liegt diese einem Linkshänder nicht gut in der Hand. In einem solchen Fall doch besser eine spezielle Maus für Linkshänder kaufen.

0

Was möchtest Du wissen?