Gibt es eine Partei wie?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die entspricht am ehesten (wenn man das überhaupt vergleichen kann) der CDU, während es in den USA keine größere bekannte Partei links der Demokraten gibt. Aber eigentlich kann man das gar nicht vergleichen, weil in den USA für vieles ein völlig anderes Selbstverständnis als in Deutschland herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jonas711
01.07.2016, 16:14

Ich vermute mal, Sanders wäre in Deutschland wohl eher nicht in der CDU.

Würde also zustimmen, dass so ein Vergleich echt schwierig und vielleicht auch unsinnig ist.

1
Kommentar von Lukas1643
30.08.2016, 15:58

Die CDU würde ich mit den Republikanern vergleichen. Die Demokraten sind eher Liberal, also vielleicht eher eine Mischung aus FDP und SDP.

0

Wenn CDU und SPD fusionieren, zur "PDU" , was nicht mehr lange dauern wird, dann vielleicht.
Die SPD trudelt gerade in den Keller der %, wegen der Agenda 2010.
Was von den Genossen der Bosse übrigbleiben wird findet Asyl bei der CDU.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann man nicht vergleichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In welcher Hinsicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?