Gibt es eine Papiertonne für's Büro mit eingebautem Aktenvernichter?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo gsimiot,

ich möchte dir eine etwas unkonventionelle und preiswerte Variante vorstellen. Besorge dir eine Maurerbütt in der Art wie diese:

http://www.baupirat.de/Moertelkasten-eckig--90-Liter-p-2519.html

Dazu noch einen ganz günstigen Aktenvernichter aus dem Supermarkt, den du in die Bütt stellst. Fertig ist dein 2 Kammersystem. Das Problem ist, dass du für Pizzakartons etc. einen recht großen Behälter benötigst den es in vernünftigen Abmessungen weder im Küchensektor (Mülltrennbehälter), noch im Bürosektor so zu kaufen gibt. Mit 90 L Inhalt, sollte eine Mörtelbütt, wie oben vorgeschlagen schon ein wenig weiterhelfen. Wenn sie jetzt noch schön sein soll, so lässt sich das mit einer Folie einfach bewerkstelligen.

So über den Daumen gepeilt bist du mit 30,00€ dabei und hast einen Behälter in gewünschter Größe.

Viel Erfolg.

EF2

DrDralle 17.10.2012, 13:44

Vor allzu billigen Aktenvernichtern möchte ich abraten, der bleibt bei 5 Blättern - zugleich eingeführt - stehen. Soeinen hab ich

1
eurofuchs2 18.10.2012, 12:32

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Meine Oma hat so ein kleines Teil bei Tchibo bekommen. Ganz billig, und es schafft auch nur vier, fünf Bögen Papier auf einmal, aber ansonsten echt klasse. Musste mal in so Prospekten danach ausschau halten.

Benito0330 17.10.2012, 09:43

Also, so ne Kombi Schredder mit Papierkorb, meine ich.

0
gsimiot 17.10.2012, 09:54
@Benito0330

Wie sind die ungefähren Abmessungen dieses Schredders?

0
Benito0330 17.10.2012, 10:12
@gsimiot

Ganz klein, eben nur für A4 der Länge nach gedacht, nichts größeres. Der Papierkorb ist vielleicht ca. 40cm hoch, mehr nicht. Aber es gibt ja mehrere Modelle. Hast du denn schon mal bei Ebay Kleinanzeigen in deiner Region geschaut? Oder auch bei Saturn und Co? Wobei ich jetzt nicht genau sagen kann, ob die sowas auch anbieten. ;)

0

warum nimmst du nicht einfach eine normale Tonne und einen Papierkorb mit Shredder daneben?

gsimiot 17.10.2012, 09:59

Weil ich gerne vorher wissen würde, ob es die oben beschriebene Lösung irgendwo gibt. Ich fände es für mich persönlich angenehmer so eine grosse Tonne zu haben.

0

also ich kenn nur en normalen Aktenvernichter in länglicher Form

es gibt einen Aktenvernichter den du direkt auf die Papiertonne stellen kannst..

gsimiot 17.10.2012, 09:53

Könnten Sie mir diesen zeigen?

Er sollte wie gesagt auf eine Papiertonne passen, die ich, mit oben beschriebenen Maßen, in mein Büro stellen möchte.

0

Verpackungen, Briefhüllen, Pizza Kartons solltet Ihr in einem Papiercontrainer sammeln... für den Rest reicht doch dann die bisherige Lösung...!?

gsimiot 17.10.2012, 09:53

Es ist so, dass ich bisher keine richtige Papiertonne habe, Papier und Kartons wurden von mir immer per Hand am Mülleimer sortiert.

Da ich mittlerweile auch die ersten Akten schreddern muss, hätte ich halt gerne, wenn möglich, so eine doppellösung, die ich dann vllt. nur einmal im Monat leeren muss.

0
ThaiTiger45 17.10.2012, 10:15

Pizza Kartons gehören in den Restmüll!

0
Chimaer 17.10.2012, 10:32
@ThaiTiger45

mit

Essensresten drin, schon, da gebe ich Dir recht, ThaiTiger

0

Was möchtest Du wissen?