Gibt es eine online Tabelle mit "automatischer Aktualisierung"?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die entscheidende Frage ist: Woher kommen die Daten? Wenn man die Werte in Excel hat, ist ein Vergleich kein großes Problem. Aber was bedeutet "diesen Preis aus der Seite heraus nehmen"? Aus irgendeiner Webseite? Da macht man die Klimmzüge nicht für den Vergleich, sondern das Auslesen eine unstrukturierten Quelle.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DadyCool 21.11.2016, 22:28

Also die Quelle wird immer die selbe bleiben. bzw die Links zu den Produkten bleiben immer gleich. Von einer Website.

0
Ninombre 27.11.2016, 14:17
@DadyCool

Unter Daten gibt es Daten aus dem Web. Wenn die Seite einen festen Aufbau hat, kann man damit arbeiten.

ich habe hier eine Variante beschrieben, um es aus dem Quelltext zu lesen - ob das aber für die Webseite in deinem Fall verwendbar ist, kann ich natürlich nicht beurteilen, ohne diese zu kennen.

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-besucherzahl-in-excel-importieren

Das ist meist einiges an Fummelarbeit

0

Eigentlich ganz einfach: Du hast eine Datei (auch Datenbank), wo die Preise drin stehen und gepflegt werden (von alleine pflegen sich die Preise nicht, dass muss Dir klar sein. Irgendjemand muss sich darum kümmern, dass die Preise laufend aktualisert werden). Dann hast Du eine Webseite, die man aufrufen kann und die die Preise (aus Deiner Datei) anzeigt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?