gibt es eine online Datenbank in welcher Himmelskörper wie Sterne, Planeten, Monde, usw. gelistet sind und auf die man mit einem C# script zugreifen kann?

1 Antwort

Gibt es einen Oberbegriff für Planeten mit fester Oberfläche und Monde?!

Hallo Leute, wie ihr ja wisst, hat unser Sonnensystem 8 Planeten sowie einige Planetoiden, viele viele Monde und Millionen von Asteroiden. Was nur jedoch bei der Aufzählung der Nachbarplaneten bisschen komisch vorkommt, ist, dass riesiege Gasbälle zwar erwähnt werden, Monde (die teilweise größer als der Merkur sind) aber völlig unerwähnt bleiben (z.B. Europa, Titan, Ganymed, Io, unser Erdenmond...), Gibt es vielleicht irgendwo ne alternative Auflistung der Himmelskörper in unserem Sonnensystem, wo Gasplaneten ausgelassen, dafür Monde und alle großen Himmelskörper, auf dene theoretisch eine Sonde landen könnte, aufgeführt werden?! Gibt es vielleicht einen Oberbegriff für Planeten und Monde mit fester Oberfläche?

...zur Frage

C# gibt es ein datagridview.selectedrow anstatt datagridview.selectedrows bzw. etwas ähnliches?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem C# Code. Ich habe eine Klasse PersonDbContext.cs welche sozusagen meine Datenbank representiert. So sieht diese Klasse aus:

public class PersonDbContext : DbContext
	{
		public DbSet<Persons> Person { get; set; }
    public void AddPerson(Persons person)
    {
        Person.Add(person);
        SaveChanges();
        MessageBox.Show(@"Person wurde erfolgreich hinzugefügt.");
    }

    public void RemovePerson(Persons person)
    {
        Person.Remove(person);
        SaveChanges();
        MessageBox.Show(@"Person wurde erfolgreich gelöscht.");
    }
}

Diese Methoden werden dann in einem Button der Hinzufügen heißt sowie einem Button der Löschen heißt verwendet:

private void buttonHinzufügen_Click(object sender, EventArgs e)
		{
			var dlg = new PersonDialog();
			dlg.ShowDialog();
			var person = dlg.Persons;
        _db.AddPerson(person);
        _db.SaveChanges();
    }

    private void buttonLöschen_Click(object sender, EventArgs e)
    {
        var person = PersonDataGridView.SelectedRows;
        _db.RemovePerson(person);
        _db.SaveChanges();
    }

Der buttHinzufügen_Click funktioniert tadellos, nur funktioniert der buttonLöschen_Click nicht. Bei

_db.RemovePerson(person);

wird mir das person rot unterstrichen und folgende Fehlermeldung wird in der Error List angezeigt:

Gibt es irgendeine Möglichkeit statt SelectedRows irgendwie nur eine Row auszuwählen? Ich glaube nämlich das es daran liegt das es im Plural ist (Rows) und ich eben nur eine Person will?! Weil ich habe keine SelectedRow gefunden eben nur Rows.

Bitte helft mir.

...zur Frage

Gibt es irgendwann keine Sterne mehr?

Der Brennstoff der Sterne ist Wasserstoff. Was ist wenn dieser Brennstoff alle ist? Nach dem ein Stern seinen Wasserstoff verbrennt hat bleiben ganz am Ende zum größten Teil nur noch schwere Metalle, Kohlenstoff usw. übrig.

Kann es also sein das in X Jahren das Universum keine Sterne mehr hat? Könnte es sein das es dann nur noch Planeten gibt?

...zur Frage

Welches Teleskop sollte ich kaufen?

Guten Tag, ich suche nach einem perfekten Teleskop für mich, jedoch muss ich sagen, dass mir solche Ratgeberseiten nicht viel helfen; jeder sagt etwas anderes. Also zuerst was ich denn auch damit tun möchte: Ich möchte möglichst gute Qualität vom Ansehen haben und möchte ebenso Planeten, Monde, Sterne und DeepSky-Objekte beobachten und fotografieren (Besonders Planeten und Monde). Ich möchte den Preis, wenn möglich noch unter 400€ halten. Daher möchte ich wissen, welche Teleskopart ich benutzen sollte und ob ich noch irgendein Zubehör kaufen sollte. Danke im Voraus!

-Eduard

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?