Gibt es eine offenere Blende als 1.9?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

aktuell hat  das Ibelux eine Maximalöffnung von f0,85 . Zu nennen wären noch Hyperprime und mehrere Mitakon mit je f0,95 . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber natürlich gibt's das - allerdings werden die Objektive dann wegen den größeren Linsen auch schnell deutlich teurer (und zwar nicht nur ein bisschen, sondern happig).

"1,7" ist noch annähernd gängig, "1,4" ist schon ordentlich, der "Rekord" unter den mir bekannten Objektiven liegt bei "1,2". Aber das sind alles keine Digitalknipsen, sondern die Objektive für analoge Spiegelreflexkameras im Kleinbildformat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, (in Drittel Blenden)

f/ 1.8
f/ 1.6
f/ 1.4
f/ 1.2
f/1.1
f/ 1.0

Ab hier in ganzen Blenden:
f/0.7
f/0.5
f/0.35

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Canon oder Nikon?

Canon hat ne 1.8, 1.4, 1.2 und sogar ne 1.0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?