Gibt es eine öffentlich zugängliche Datenbank + API für Arzneimittel?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meinst du jetzt eine App, so wie zb "Arznei aktuell?"

nein, nichts zum Einkaufen. Es geht eher darum das jemand seine Medis "mit loggt", wieviele er wann genommen hat. Wie eine Art Tagebuch. Und damit der Nutzer nicht jedes seiner Medikamente von Hand eintragen muss, wollte ich gerne eine bereits bestehende Datenbank nutzen, aus der der Nutzer sich nur Favoriten speichert.

0

so in der Art, genau. Allerdings nicht nur, um auf der Seite selbst nach Arzneimittel zu suchen, sondern über eine HTTP-Schnittstelle diese Daten abzufragen. Dadurch kann ich diese Daten anschließend selbst in meiner App anzeigen. Ein Beispiel wäre z.B. (Für Lebensmittel) FDDB

0
@Surras

Sorry, da bin ich dann überfragt. :-)

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Tipps von anderen Usern.

Viel Glück!

0

Was möchtest Du wissen?