Gibt es eine Obergrenze für das anonyme Umtauschen von Schweizer Franken in Euro bei einer Bank?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Danke für die humorvollen Antworten. Learning by doing ist oft noch das Beste. Ich konnte alles zurücktauschen. War bei 4 verschiedenen Banken. Commerzbank und Baden-Württembergische Bank tauscht nur, wenn man ein Konto hat. Bei Volksbank und Raiffeisenbank kein Problem bis 1900 bzw 2200 SFR. Lediglich Unterschrift auf Empfangsbestätigung. Bei Sparkasse und höherem Betrag, Vorlage des Personalausweises. Es war zwar eine einmalige Aktion für mich, aber ich möchte auch in Zukunft die Möglichkeit haben mit Bargeld bezahlen zu können. Ich werde mir KEINEN RFID-Chip implantieren lassen. Deshalb ist es überlebenswichtig, funktionierende Netzwerke zu haben.

Leider kann ich dir nicht helfen.Sorry.

Aber zu der Antwort von Greenfoot kann ich nur sagen:"Was bist den du für ne Schlampe,ich hab dich meiner Gang gemeldet!"

Diese Frage wurde der Bundeszentrale für manipulative Wechselkurse und Wirtschaftshinterziehung gemeldet.

Was möchtest Du wissen?