Gibt es auch Freundschaften zwischen Mann und Frau, in der man sich auf den Mund küsst und zudem Händchen hält, sich dabei jedoch nicht oft sieht?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Also ich küsse keine meiner "normalen" Freunde auf den Mund, egal ob Mann oder Frau. Ist wohl Ansichtssache, was eine normale Freundschaft ausmacht. Für mich jedenfalls keine Küsse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt bestimmt solche Freundschaften. Jedoch würde es mich sehr stören, wenn mein Partner eine beste Freundin hätte, die er auf den Mund küsst, oder mit der er händchenhaltend durch die Stadt läuft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi. Ja so etwas gibt es. Vor ein paar Jahren lernte ich ein Mädchen kennen. Sie war ein paar Jahre jünger als ich. Irgendwann meine sie, sie hätte Schmetterlinge im Bauch, was mir zuvor schon aufgefallen war. ich nahm sie zur Seite und erzählte ihr, dass ich schwul war.

Wie es dazu kam, dass wir Händchen gehalten, uns umarmt und sogar geküsst haben, weiß ich nicht... aber schön war es. :)

LG Fabian

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yuurie
09.08.2017, 14:29

Wie kann man denn schwul sein, es aber gleichzeitig schön finden, mit einer Frau Zärtlichkeiten auszutauschen? Müsstest du da nicht vorher gemerkt haben, dass es eher nicht deins ist? 

0
Kommentar von 0CmdrData0
09.08.2017, 20:15

ist doch schön! ♡ Liebe existiert halt auch in Freundschaften, nicht nur in Paarbeziehungen.

1

Ja. Es gibt sogar Paare, die Sex haben, obwohl sie sich nur selten sehen. Im allgemeinen bezeichnet man das als "Fernbeziehung". Stell Dir vor, Dein Lebens(abschnitts)partner würde für zwei Studiensemester ins Ausland gehen und Du könntest nicht mit, weil zu teuer, Du selbst in der Ausbildung oder was auch immer. Würde man die Beziehung deswegen beenden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ninchens
09.08.2017, 14:25

Die Frage war nicht nach Beziehungen! ;)

0

Klar gibt es solche Freundschaften. Wie sagt der Bayer? " 'S gibt ois!". Von einer wirklichen Beziehung unterscheidet sich eine solche Freundschaft in erster Linie durch das Fehlen von Verbindlichkeit.

Was mir gerade auffällt ist, dass das eigentlich auch auf das Wort "Verrbindlichkeit" zutrifft. Da wird ein ehrlicher Begriff wie "Bund" durch eine Vorsilbe und zwei Nachsilben bis zur Unverbindlichkeit (!) verunstaltet.

Ja ja, die Sprache macht mit einem manchmal was sie will. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es die allgemein existiert, weiß ich nicht. Bei mir existiert so was jedenfalls nicht. Mehr als Umarmungen sind nicht drin. Alles andere wäre mir zu intim.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wie du es beschreibst, rein freundschaftlich mit Kuss auf den Mund und Händchen haltend eher nur, wenn Mann Stockschwul ist. Also ich rede jetzt nicht von den Männern, denen man ihre Schwulheit kaum ansehen würde, sondern solche, die schon fast tuntig rumlaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt alles wozu zwei Menschen bereit sind. Wenn also zwei es so wollen, existiert ist. Das ist in allen Fällen so.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das schöne ist, dass wir in einem Land leben, in dem wir Freundschaft und Liebe selbst individuell so ausleben können, wie wir es wollen. 

Wer Freundschaft also so definiert, dass man in der Öffentlichkeit Zärtlichkeiten auslebt, der darf das natürlich tun :) Und ja, ich glaube, dass es solche Freundschaften gibt, dass diese sich aber früher oder später zu einer Partnerschaft entwickeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe so einen Freund, ist wie eine beste Freundin und da ist nichts sexuelles dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen schon auf jeden Fall

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja bei mir geht das ganz gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, eher nicht, kann man aber nicht aussschließen. Was den deine Intention mit der Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?