Gibt es eine muslimische Schwester die bei h&m arbeitet?

10 Antworten

Ihr sollt fünfmal am Tag beten, richtig? Und so ein Gebet dauert ja nicht lange.

Wenn Du die Stelle bekommen hast, wissen sie ja sicher, dass Du Muslima bist? Dann frage, ob Du im Pausenraum beten darfst. Sollte kein Problem sein.

Und wenn Doch, musst Du eben öfter mal zum "stillen Örtchen" :)

Wir haben seit neuestem auch einen Moslem hier, der betet immer in der Pause.

das ist in deutschland ganz einfach. du darfst den arbeitgeber höflich fragen ob du während der arbeitszeit beten darfst. lehnt er das ab darfst du das gern in den pausen machen. einen extra bereich dafür muss es aber nicht geben.

Mit dem Chef absprechen ob es möglich ist das du zwischendurch betest. Wenn es garnicht geht und du stattdessen gefeuert würdest UNVERZÜGLICH in der Pause beten.

Gibt es bestimmte Dua's?

Salamu Aleykum

Gibt es bestimmte Gebete oder Dua's damit ein Wunsch in Erfüllung geht ? Am besten was ich heute Nacht noch beten kann ? Ich kenn das Hacetgebet aber gibt es noch irgendwelche Sura oder ähnliches ?

...zur Frage

Ich habe Angst zu beten

Salamu Aleykum ihr Lieben

Ich bin alhamdullilah Muslima und bitte um Hilfe...

Ich habe viele private Probleme gehabt damals, die mich sehr geprägt haben. Welche ist ja irrelevant, doch meine Vergangenheit macht mich auch heute noch sehr traurig. Ich lebe mit meiner Mutter alleine, unsere Familie ist aber immer Nahe. Ich habe viele muslimische Freunde von denen ich vieles lerne. Seitdem bin ich meiner Religion auch viel näher gekommen.

Jetzt bin ich 18 und immer mehr merke ich, wie gerne ich auch beten würde und jetzt besonders zu Anfang von Ramazan möchte ich gerne ein Teil davon sein und hier kommt das große Problem...

Ich kann nicht beten, ich habe es nie gelernt, da meine Familie glaube ich einfach nicht so Religionsnah ist wie ich. Ich bin bereit es zu lernen, habe aber Angst über YT Videos oder sonstiges, denn ich möchte nichts falsch machen.

Ich habe das Gefühl, dass meine innere Unruhe so verbessert werden kann und dass wenn ich das Beten erlerne und es in sha Allah regelmäßig tu, glücklicher sein kann. Doch ich kriege keine Unterstützung seitens meiner Mutter, ich habe nur meine Freunde, aber vor denen schäme ich mich, es zu offenbaren...

Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe... Und allen Brüdern und Schwestern wünsche ich ein gesegneten Ramazanmonat :)

...zur Frage

Während der Arbeitszeit beten, muslimischer Glaube, "Regeln" des Koran?

Guten Morgen zusammen!

Folgender Sachverhalt: Ein Arbeitskollege hat mit dem Beten angefangen. Er ist schon seit 4 Jahren hier beschäftigt, hat den Glauben wohl jetzt erst "entdeckt".

Wir arbeiten 24/7 und bis dato ist es so, dass er immer um 22:00 Uhr und um 06:00 Uhr jeweils für eine halbe Stunde den Arbeitsplatz verlässt, um zu beten.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, jeder wie er mag und welchen Glauben er hat, aber was mich aufregt sind folgende Dinge:

  1. Er arbeitet eine Stunde nicht, zusätzlich zu der ihm rechtlich zustehenden Pause von 45 Minuten.
  2. Es kam vor, das wir Probleme mit unserer Produktion hatten, da er abwesend war.
  3. Als Begründung führt er an: "Meine Frau ist zuhause krank, dort dürfe er nicht beten."

Rechtlich ist das alles so eine Sache. Das Recht auf Glaubensfreiheit und Ausübung selbiger, das Recht des Arbeitgebers etc. pp. Das Arbeitsgericht in Hamm hat wohl auch mal ein Urteil dazu gesprochen.

Nun zu meinen Fragen: Inwiefern können/dürfen Gebete verschoben werden, von der Uhrzeit? Ihn ausstempeln zu lassen für die Gebete sollte wohl mehr als legitim sein, oder?

Hat eventuell jemand Erfahrungen damit? Als Betender, oder als Vorgesetzter?

Danke im voraus, entspannten Tag!

Grüße

...zur Frage

Der Verlauf und die Gebete während des Ramadan?

Selamu aleykum liebe Geschwister Ich wollte hier mal fragen ob man beim fasten im Ramadan noch zusätzliche Gebete beten muss neben den 5 fard gebeten und den Sunna gebeten ? Zum Beispiel das fajr gebet ist ja um 2:56 Uhr danach darf man ja noch essen bis zur Morgendämmerung und muss man dann nochmal beten ? Ich bin vor einem Jahr konvertiert deswegen frage ich. Ich danke euch jz schon mal für eure Antworten. Möge Allah unser fasten annehmen.

...zur Frage

Geeignete Ausbildungsberufe für muslimische Frauen?

Guten Tag allerseits!

Salam aleykum

Was würdet ihr sagen, wo eine muslimische Frau mit einem Realschulabschluss arbeiten könnte?

oder wo arbeitet ihr als Muslima?

Danke!

...zur Frage

Ist Makeup nach Wudhu (Gebetswaschung) erlaubt?

As Salamu Aleykum :) Ich hätte da eine Frage an meine Geschwister im deen. Wenn ich jetzt zum Beispiel meine Gebetswaschung nehme, kannich dann direkt danah Makeup wieder auf mein Gesicht machen und beten? Weil dann hab ich ja mein Wudhu gemacht und danach Makeup. Oder ist es so, dass man beim beten kein Makeup drauf haben darf? Ich habe leider viele Pickelnarben und fühle mich einfach unwohl. Das ich aber beim Wudhu nehmen, abgeschminkt sein muss weiß ich ja aber ich mein halt direkt danach.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?