Gibt es eine Möglichkeit,ein CD Laufwerk zu ergänzen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kann ich damit auch dvds gucken?

0

Nein. Mit einem CD-Laufwerk kann man keine DVD schauen. Allerdings geht es ja auch um Musik aus dem Schrank.

0

Um welche Anlage handelt es sich denn? Kann die Anlage mittels USB wirklich ein CD/DVD-Laufwerk ansprechen? Oder ist der USB-Anschluss nur für MP3-Player und USB-Stick gedacht?

Ich kenne noch keine Anlage, die mittels externem Laufwerk wie bei einem PC oder Laptop einfach die entsprechenden Daten auch verarbeiten kann.

Ohne die Type der Anlage zu kennen kann KEINER mit Sicherheit antworten!

Finde den Namen nicht,aber die Fernbedienung hat sogar eine Cd und Dvd Taste.In der Anleitung ist ein tragbarer Cd Player abgebildet,der mit einem RCA Kabel mit der Anlage verbunden wird.Hinten bei den Anschlüssen steht "Tv in" "CD in" "Aux in" und "Dvd in"

0
@Schlappohr99

Die von dir genannten Anschlüsse erlauben den Anschluss von anderen Geräten mittles RCA-/Cinchkabel an die Anlage. Dabei handelt es sich um analoge Audiosignale, wie sie zum Beispiel ein Stand-CD-Player oder auch ein CD-Portable liefern. Ein CD-/DVD-Laufwerk eines Computer könnte nur dann funktionieren, wenn es einen 3,5mm-Klinkenausgang hat und über eine externe Stromversorgung mit Energie versorgt wird.

Den Fernseher allerdings kannst du, sofern er einen Audio-Ausgang in analoger Form hat, dort anschließen.

Du könntest auch einen Stand-CD-Player kaufen (eventuell gebraucht) und diesen im Schrank deponieren, mittels Stereo-Cinch-Kabel anschließen und so Musik hören. Die gibt es sicher auch schon um wenig Geld. Ebenso könntest du einen DVD-Player anschließen. Das Videosignal muss halt an den Fernseher!

Viel Erfolg!

0

ein externes laufwerk mit usb anschluss geht

Wenn es ein DVD-Laufwerk ist !

0

Was möchtest Du wissen?